Skip to content

Dortelweil: 2:0 dank Oliver Steffen

By | Published | Keine Kommentare

Der SC Dortelweil kehrte mit einem 2:0-Auswärtssieg von der weiten Fahrt in den Odenwald zu Eintracht Wald-Michelbach zurück und konnte den Höhenflug des Tabellenvierten nach neun ungeschlagenen Spielen vorerst stoppen. Mit 42 gesammelten Punkten festigten die Dortelweiler den siebten Tabellenrang. 
Die Fußballer des SC Dortelweil spielen auf Rang sieben eine solide Runde. Foto: PA.  
Eintracht Wald-Michelbach – SC Dortelweil 0:2 (0:1)

Mit viel Disziplin wurden im Rudi-Wünzer-Stadion die Räume eng gemacht sowie gut gegen den Ball gearbeitet.

Zudem wurden gute Angriffe nach vorne getragen. Shahram Hashemi hatte die Führung mit seinem Pfostenschuss schon auf dem Fuß (11.).

  • Trotz optischer Überlegenheit fanden die Gastgeber kein Mittel

Auf der anderen Seite musste SCD-Keeper Yannick Rühl gegen Daniel Sachs klären und einen Distanzschuss von Michel Klinger entschärfen. Mann des Tages war aber der Dortelweiler Oliver Steffen. Er erzielte beide Tore der Gäste, das erste mit einem Diagonalschuss ins lange Eck (28.). Nach dem Seitenwechsel war erneut Oliver Steffen zur Stelle und traf auf Vorarbeit von Hashemi und Adrijan Aslimoski zum 2:0 (48.).

Trotz optischer Überlegenheit fanden die Gastgeber kein Mittel, um die kompakte Abwehr der Gäste auszuhebeln, die sogar noch weitere Chancen mit Maurice Reininger und Marvin Strenger vergaben. Nächsten Sonntag erwartet Dortelweil den Tabellenzeiten SKV Rot-Weiß Darmstadt (15.30 Uhr).

  • Schiedsrichter: Paul-Ioan Barbu (SV Germania Steinheim). Zuschauer: 120.
  • Tore: 0:1, 0:2 Oliver Steffen (28./48.).  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert