Skip to content

Bornheim II: Ziel muss der Klassenerhalt sein

By | Published | Keine Kommentare

Nachdem die SG Bornheim/Grün-Weiß II in der letzten Saison als Aufsteiger Vizemeister wurde und in den Aufstiegsspielen zur Gruppenliga scheiterte, geriet die Verbandsliga-Reserve in dieser Spielzeit von Beginn an in die untere Tabellenregion. Vor dem ersten Punktspiel am Sonntag gegen den FC Kosova (13 Uhr) hat Lucas Milbredt aus dem Trainerteam unsere Fragen beantwortet.

Die Zweite Mannschaft der SG Bornheim/Grün-Weiß. Foto: Archiv Mithat Gürser.

Wie fällt die Bewertung des ersten Saisonabschnittes aus? (Platz 14, 17 Punkte).

Milbredt: „Wir sind natürlich enttäuscht über den Verlauf der Hinrunde. Wir hatten uns nach den phänomenalen Saisons mit dem Aufstieg in die KOL und dem Erreichen der Relegation zur Gruppenliga natürlich mehr vorgenommen. Wir haben definitiv zu wenig Punkte gesammelt und haben verschiedene inhaltliche Themen in der Winterpause aufgearbeitet. Wir hatten drei schmerzliche Abgänge im Sommer, die wir mit unseren Neuzugängen leider nicht kompensieren konnten. Hinzu kommt das fehlende Spielglück, welches wir im letzten Jahr noch hatten.“

Was soll sich in der restlichen Rückrunde verbessern?

Milbredt: „Wir müssen effektiver in der Offensive und konstanter in der Defensive werden. Hier haben wir in der Hinrunde zu viele individuelle Fehler gemacht und dem Gegner das Tore schießen zu leicht gemacht.“

Wie lautet das neue Saisonziel?

Milbredt: „Es ist ganz klar, dass einzig und alleine der Klassenerhalt das Ziel sein muss. Hierfür werden wir alles tun um dies zu erreichen.“

Gibt es Veränderungen im Kader?

Zugänge: Nemanja Petos (FSV Bergen), Florian Schäfer, Mahir Karasu (eigene 1. Mannschaft).
Abgänge: Metin Can Cosgun (Concordia Eschersheim), Ayoub Bouzrou (Union Niederrad), Ibrahim Camara (1. FC-TSG Königstein).

Welche Testspiele wurden absolviert?

FV Bad Vilbel (A) 3:5, FSV Friedrichsdorf (A) 2:2, FSC Eschborn (A) 4:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert