Skip to content

Tempo leistet keine „Balkan-Hilfe“

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Posavina muss in die Relegation mit den beiden Vizemeistern der A-Klasse (voraussichtliche Gegner sind der Rödelheimer FC und Germania Enkheim). Zeitweise führten die Kroaten vom Riederwald mit 1:0 gegen den die Tabelle mittlerweile mit 24 Punkten anführenden künftigen Gruppenligisten. Doch dann drehten die Serben auf, kamen noch zu einem standesgemäßen 3:1-Erfolg und somit fand die auf anderen Plätzen kolportierte „Balkan-Hilfe“ nicht statt.

Nikola Radakovic (links) markierte zwei Tore für KOL-Meister Tempo. Foto: Jörg Schulz.

FC Posavina – FC Tempo 1:3 (1:0)

Posavina kann damit das letzte Meisterschaftsspiel gegen den SV 07 Heddernheim als Testspiel für die am 8. Juni beginnende Relegationsrunde gegen die starken Vizemeister aus der A-Klasse Rödelheimer FC und Germania Enkheim nutzen. Im vorerst letzten Balkan-Derby gegen Tempo hatte Danijel Koturic die erste gute Möglichkeit für Posavina (6.). Auf der Gegenseite hatte Bojan Miljus eine gute Chance, setzte den Ball an den Innenpfosten und von da sprang der Ball wieder ins Feld.

Der Außenseiter ging dann nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Sasa Cancarevic in Führung (31.). FCP-Torhüter Matej Markovic bewahrte sein Team mit einer Riesenparade vor dem Ausgleich (37.), dann verpasste Koturic für Posavina die nächste klasse Chance (42.). Bei Markovic konnten sich die FCP-Anhänger kurz vor der Pause bedanken, der einen Torschuss von Tempo-Goalgetter Boban Dokic parierte (44.).

Radakovic trifft doppelt

Sollte hier tatsächlich die Überraschung gelingen und Tempo erstmals in dieser Spielzeit verlieren? Nein. Patrik Udovicic hätte auf 2:0 stellen können, doch Tempo-Torwart Vukasin Banda hielt (55.). Dann erzielte der Meister mit Nikola Radakovic das 1:1 (61.) und auf anderen Plätzen war man erleichtert. Radakovic brachte den serbischen Fußball-Club von der Woogwiese danach in Führung (72.), ehe Boban Dokic per Foulelfmeter (80.) seinen 25. Saisontreffer markierte.

Kurz vor Schluss musste der zweifache Tempo-Torschütze Nikola Radakovic (89.) eine nicht mehr relevante Zeitstrafe hinnehmen. „Wir spielen immer fair und wollen auch im letzten Spiel bei Gudesding ungeschlagen bleiben und somit ohne Niederlage die Klasse nach oben verlassen“, stellte Tempos Sportdirektor Zoran Marcetic klar.

Schiedsrichter: Oliver Bingmer (Ortenberg). Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Sasa Cancarevic (31.), 1:1, 1:2 Nikola Radakovic (61./72.), 1:3 Boban Dokic (80./Foulelfmeter).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert