Skip to content

Concordia und Türkgücü bleiben drin

By | Published | Keine Kommentare

Concordia Eschersheim und der TSKV Türkgücü sind auch in der nächsten Saison Bestandteile der Kreisoberliga Frankfurt. Die Gastgeber beseitigten durch das 4:1 (3:0) die Restzweifel am Klassenerhalt. Auch die Gäste von Türkgücü müssen nun trotz der 14. Saisonniederlage am letzten Spieltag nicht mehr zittern, da der FC Posavina gegen Meister FC Tempo mit 1:3 verlor und als Teilnehmer an der Relegation mit den beiden A-Liga-Vizemeistern feststeht.

Concordia Eschersheim (weiße Spielkleidung), hier beim Derby in Heddernheim, bleibt Bestandteil der Kreisoberliga. Foto: Jörg Schulz.

Concordia Eschersheim – TSKV Türkgücü 4:1 (3:0)

Da die Concordia am letzten Spieltag noch kampflos drei Punkte gegen Rückzieher TSG Niederrad bekommt, schließen die Eschersheimer die Runde mit 37 Punkten ab. Zwischendurch, als der Vorletzte Posavina mit 1:0 gegen Meister Tempo führte, kam bei beiden Teams etwas Unruhe auf, die sich später bei den weiteren Übermittlungen der Zwischenergebnisse in Wohlgefallen auflöste. „Die neuen Besen haben gut ausgekehrt“, beginnt der Spielbericht auf der Concordia-Homepage in Referenz an die beiden Feuerwehrmänner Daniel Hopf und Thorben Schönle, die mit ihrem ersten Sieg nach der Amtsübernahme das Concordia-Schiff in den sicheren Hafen brachten.

Furios starteten die „Krokodile“ in die so wichtige Begegnung. Auf Zuspiel von Philipp Sieber traf Kevin Jäger zum 1:0 für die Hausherren (3.). Jäger erhöhte im Strafraum der Gäste dann auf 2:0 (17.) und die Concorden waren erstmal erleichtert. Der Abwehrverbund arbeitete bei sommerlichen Temperaturen gut und ließ Türkgücü kaum etwas zu. Dann kam die schlechte Kunde vom Führungstreffer Posavinas an den Riederwaldwiesen.

Zekan schiebt zum umjubelten 4:1 ein

Doch Jäger holte gegen TSKV-Schlussmann Vasile Crivoveazii einen Foulelfmeter heraus, den Matthias Müller zum 3:0 verwandelte (41.). Nach einer Stunde sorgte Tempos Ausgleich für Freude. Kurz darauf konnte Alen Tahirovic einen Foulelfmeter zum 3:1 verwandeln (64.). Stürmer Edin Zekan schob noch zum umjubelten 4:1 ein (69.). Routinier Louis Haarhaus traf noch per Freistoß die Latte. Nach dem Schlusspfiff sanken Spieler beider Teams nach der kräftezehrenden Partie zu Boden. Sie hatten vom 3:1-Erfolg Tempos bei Posavina gehört.

Gästecoach Mehmet Tunay Somun erkannte an: „Concordia Eschersheim hat völlig verdient gewonnen und eine gute Leistung gebracht. Die waren läuferisch, kämpferisch als Mannschaft da. Unser Auftritt in Sachen Spiel, Laufleistung, Zweikampfverhalten war absolut enttäuschend. Wir können von Glück reden, dass die Konkurrenz die Ergebnisse nicht eingefahren hat, weil es sonst noch einmal kritisch geworden wäre. Durch den Sieg von Tempo bei Posavina haben wir die Klasse gehalten, aber die Art und Weise ist natürlich sehr negativ gewesen.“

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 200.

Tore: 1:0, 2:0 Kevin Jäger (3./17.), 3:0 Matthias Müller (41./Foulelfmeter), 3:1 Alen Tahirovic (64.), 4:1 Edin Zekan (69.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert