Meister Dortelweil unterliegt Vize SFF

By | Published | Keine Kommentare

SC Dortelweil – Sportfreunde Friedrichsdorf 1:3 (0:3)

Die Gäste fügtem dem Meister die erste Saisonniederlage bei. Foto: Jan W.
Finaler Spieltag in der Gruppenliga Frankfurt West. Die beiden mit Abstand besten Mannschaften standen sich am Freitagabend gegenüber. Das länger erwartete Herzschlagfinale um den Aufstieg blieb jedoch aus, da die Sportfreunde Anfang des Jahres etwas aus dem Tritt kamen. So stand der SC Dortelweil seit dem vorherigen Spieltag als hochverdienter Klassensieger und Aufsteiger in die Verbandsliga Hessen Süd bereits fest.
Die Gäste standen vor Beginn Spalier, überreichten einen Blumenstrauß, doch dann war es mit den Geschenken vorbei. Bereits nach wenigen Minuten fiel der Führungstreffer und bis zur Halbzeit stand es gar 0-3. In der zweiten Hälfte trudelte das Spiel aus, dem SCD gelang nur noch das 1:3 per Foulelfmeter. So mussten sie sich dann doch noch mit der ersten Niederlage der Saison abgeben. Den Jubel über den Aufstieg wird das aber nicht bremsen.
Text: Jan W.
Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 231.
Tore: 0:1 Okan Koyun (2.), 0:2 Fabian Marcel Pfeifer (30.), 0:3 Canel Burcu (39.), 1:3 Marvin Strenger (61./Foulelfmeter).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.