Skip to content

Concordia zieht nach Punkten mit Westend gleich

By | Published | Ein Kommentar

Concordia Eschersheim gewann am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt mit 2:0 (0:0) gegen die SG Westend und zog nach Punkten mit dem Gruppenliga-Absteiger gleich. Den direkten Vergleich, der bei Punktgleichheit am Saisonende zum Tragen kommen würde, gewinnt aber Westend wegen des 4:1-Hinspielerfolges. 
Concordia Eschersheim mit gewann mit Matteo Reichwein (rechts) zum zweiten Mal in Folge. Foto: Jörg Schulz.  
Concordia Eschersheim – SG Westend 2:0 (0:0)

Concordia-Trainer Andre Winter hatte nach dem Heimsieg gar nicht so viel mitzuteilen: „Die 60 Zuschauer erlebten ein relativ einseitiges Spiel, zumindest wenn es um den Ballbesitz geht. Westend hatte nämlich durchaus in der ersten Halbzeit zwei bis drei gute Kontermöglichkeiten, wir hatten aber auch einen Pfostenschuss.“

In der zweiten Halbzeit, fuhr Winter fort, „waren wir dann noch etwas besser im Spiel und gewannen unter dem Strich auch verdient.“

„Wir haben lange von unserem Torwart Elvis Nurkovic gelebt, der eine höhere Niederlage verhindert hat“ (Westends Sportlicher Leiter Thomas Horn)

Das 1:0 für Concordia Eschersheim erzielte Jeyan Akalay (73.), der auch den Foulelfmeter heraus holte, den Matthias Müller zum 2:0 verwandelte (90.). „Positiv: Zu Null gespielt, die Abwehr stabilisiert sich meines Erachtens etwas“, so Winters Schlusssatz. Westends Sportlicher Leiter Thomas Horn berichtete auch von einem Pfostenschuss und befand, dass die erste Hälfte komplett ausgeglichen gewesen sei.

„Erst nach der Halbzeit ist der Faden gerissen. Wir haben lange von unserem Torwart Elvis Nurkovic gelebt, der eine höhere Niederlage verhindert hat.“ Der frühere Champions League-Spieler Ersin Mehmedovic – der 41-jährige absolvierte in der Gruppenphase der Saison 2009/10 drei Partien in der Königsklasse für den rumänischen Klub Unirea Urziceni, unter anderem gab es seinerzeit eine 1:3-Niederlage beim VfB Stuttgart – absolvierte sein zweites Spiel für die SG Westend.  

Schiedsrichter: Sascha Schütz (Niederdorf). Zuschauer: 60.
Tore: 1:0 Jeyan Akalay (73.), 2:0 Matthias Müller (90./Foulelfmeter). 

1 Response

  1. Laut Kommentar einer der Concorden,konnte es sich Westend leisten, mit einer leicht verjüngten AH-Truppe anzutreten, da sie schon durch wären bei nur 2 Absteigern. Ich hab mich da wohl verhört, oder ist da was dran?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert