Skip to content

8:1! RW Darmstadt deklassiert Dortelweil

By | Published | Keine Kommentare

Aufsteiger SC Dortelweil geriet am Sonntag bei Aufstiegsanwärter SKV Rot-Weiß Darmstadt kräftig unter die Räder und bezog die höchste Niederlage seit dem Aufstieg in die Verbandsliga Süd. Mit 8:1 (4:0) gewannen die Gastgeber und mischen damit im Aufstiegsrennen weiter mit. 
Rot-Weiß Darmstadt peilt den Hessenliga-Aufstieg an. Archivfoto: Mithat Gürser.  
SKV Rot-Weiß Darmstadt – SC Dortelweil 8:1 (4:0)

Dabei hatten die Dortelweiler bislang eine recht gute Auswärtsbilanz vorzuweisen, denn nur am 1. Spieltag beim SV Münster unterlag das Team von Trainer Frank Ziegler in der Fremde mit 0:1. Es folgte eine Serie von sieben ungeschlagenen Auswärtsspielen.

Dass man in Darmstadt verlieren könne, sei keine Schande. „Aber nicht in dieser Dimension“, war Dortelweils Co-Trainer Stephan Geppert nicht einverstanden mit der Flut an Gegentoren, die SCD-Torhüter Yannick Rühl in der Heimstättensiedlung im Darmstädter Süden hinnehmen musste.

RW Darmstadt führte 4:0 schon zur Pause

Sogar eine zweistellige Niederlage habe im Bereich des Möglichen gelegen. Versaut haben sich die Dortelweiler auch die gute Tordifferenz. Statt + 10 stehen nur noch +3 zu Buche. Die erste halbe Stunde konnte Dortelweil noch mithalten, dann waren die Gastgeber in allen Belangen überlegen und trafen nach Belieben. Abdulrahman Sancak (18.), Patrick Bohn per Foulelfmeter (37.), Damiano Gruner (43.) und erneut Sancak (45.) schossen ein 4:0 für das Team von Trainer Dominik Lohrer heraus.

Bohn per Foulelfmeter (50.) erhöhte auf 5:0, ehe Dominik Steffen für den Sport-Club den Ehrentreffer markierte (53.). Doch der Torhunger der Südhessen war noch nicht gestillt. Paul Schmieder (70.), Nick Neumann (77.) und Sancak mit seinem dritten Treffer (79.) machten das Debakel für die Gäste perfekt. 

Schiedsrichter: Terlan Tavasolli (Offenbach). Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Abdulrahman Sancak (18.), 2:0 Patrick Bohn (37./Foulelfmeter), 3:0 Damiano Gruner (43.), 4:0 Abdulrahman Sancak (45.), 5:0 Patrick Bohn (50./Foulelfmeter), 5:1 Dominik Steffen (53.), 6:1 Paul Schmieder (70.), 7:1 Nick Neumann (77.), 8:1 Abdulrahman Sancak (79.).   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert