Skip to content

Spielglück lag auf Seite der Concordia

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Gudesding musste am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt die zweite 1:2-Niederlage in Folge hinnehmen. Der beste Sturm der Liga zeigte Ladehemmung und musste sich am Ende etwas unglücklich der abstiegsgefährdeten Concordia Eschersheim beugen. 
Concordia Eschersheim in grün hatte endlich etwas Spielglück. Archivfoto: Jörg Schulz.  
FC Gudesding – Concordia Eschersheim 1:2 (0:1)

Ein starkes Spiel zweier guter Mannschaften beobachteten 50 Zuschauer im Ostpark an dem nicht mehr ganz so kalten Sonntag. Gudesding agierte mit viel Ballbesitz, die Concordia mit einer sehr aufmerksamen Abwehr und schnell vorgetragenen Kontern. Einer davon führte zur Führung der Gäste durch Kevin Jäger (42.). Nach dem Seitenwechsel riss der FCG das Spiel an sich und bekam zwei Foulelfmeter zugesprochen.

Einen davon verwandelte Torjäger Florian Schuberth mit seinem 32. Saisontreffer zum Ausgleich (67.), schoss aber den zweiten Strafstoß links neben das Tor (75.). Die „Guden“ drängten weiter, blieben aber unglücklich im Abschluss. Anders die Concorden, die kurz vor Schluss wieder einen Konter inszenierten und durch den wuchtigen Jäger dann das Siegtor erzielten (90.). „Wenn du vier Großchancen und dazu noch einen Elfmeter nicht verwertest, musst Du dich nicht wundern, wenn Du am Ende verlierst. Imponiert hat mir Fabian Nordholt und natürlich wie so oft Benjamin Kress im Tor der Concordia“, resümierte FCG-Vorsitzender Rainer Weiss.

„Wir hielten gut dagegen und hatten einige Chancen zum 2:0 und später 2:1“ (Concordia-Trainer Andre Winter)

Der Auswärtssieg, mit dem die Gäste wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib sammelten, löste bei Trainer Andre Winter große Freude aus: „Endlich lag in dieser Saison das Spielglück auch auf unserer Seite“, begann der junge Coach seine Analyse. „Wir haben etwas nervös angefangen und Gudesding kam mit mehr Selbstvertrauen ins Spiel. Als wir dann nach rund 20/25 Minuten gemerkt haben, dass wir auf Augenhöhe mitspielen können, wurden wir besser und kamen auch zu unseren Chancen und machten das 1:0“, fuhr Winter fort.

„In der zweiten Halbzeit hat Gudesding natürlich versucht, den Druck zu erhöhen. Wir hielten gut dagegen und hatten einige Chancen zum 2:0 und später 2:1″, erklärte der Coach. Sein Fazit: „In der Summe muss man sagen, dass das Spiel in beide Richtungen hätte kippen können. Oft war es in dieser Saison so, dass so ein Spiel auf die andere Seite kippt, dieses Mal endlich in unsere Richtung. Insgesamt aber Super Teamleistung und klasse Zusammenhalt. Bin sehr froh darüber, wie sich alle in den Armen lagen am Ende und füreinander freuen.“ 

Schiedsrichter: Jannik Langen (SV Hoch-Weisel). Zuschauer: 50.
Tore: 0:1 Kevin Jäger (42.), 1:1 Florian Schuberth (67.), 1:2 Kevin Jäger (90.). 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert