Skip to content

FC Tempo auch bei Bornheim II effektiv

By | Published | Keine Kommentare

Spitzenreiter FC Tempo zeigte sich auch im Auswärtsspiel bei der SG Bornheim/Grün-Weiß sehr effektiv. Mit dem 1:0 (1:0) beim Aufsteiger bleibt der serbische Fußballclub weiter als einziges Team der Kreisoberliga Frankfurt ungeschlagen und kann angesichts von 18 Punkten Vorsprung auf Rang zwei schon mal die Landkarte der Gruppenliga Frankfurt West studieren. 

Bornheims Sylver Kadrijaj läuft mit dem Schiedsrichter auf einer Höhe. Im Hintergrund Tempos Goran Dokic. Foto: Andre Sturmeit.

SG Bornheim/Grün-Weiß – FC Tempo 0:1 (0:1)

Nach Ansicht von Bornheims Trainer Lucas Milbredt war es „ein Spiel auf Augenhöhe. Viel spielte sich zwischen den Sechzehnern ab. Es gab allgemein wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Unentschieden wäre möglich und auch gerecht gewesen.“ In der Schlussphase habe es nach Standards noch einige Halbmöglichkeiten gegeben.

„Wir müssen sehen, dass wir oben dran und unter den ersten fünf bleiben“, so Milbredt. Derweil zeigte Tempo einmal mehr, warum man mit 61 Toren nun schon 59 Punkte gesammelt hat. Die Defensive gewinnt die Meisterschaften und die nur 18 Gegentore sprechen Bände.

FC Tempo: 18 Siege in Folge! 

Vier Siege mit einer Bilanz von 7:0 Toren nach der Winterpause ebenso. Den einzigen Treffer des Nachmittages markierte Boban Dokic in der 35. Minute, nachdem die Gastgeber einen Zweikampf im Mittelfeld verloren hatten. Im zweiten Abschnitt gab es noch Zeitstrafen gegen den Bornheimer Ben Oni Lafortune (64.) und Tempo-Spieler Milos Cvetkovic (75.).

Die Gäste, die grippegeschwächt kurz vor dem Spiel noch zwei Absagen erhielten, holten sage und schreibe den 18. Sieg in Folge! Der war laut dem Sportlichen Leiter Zoran Marcetic „hochverdient. Wir waren klar besser und erfahrener. Bis zur Meisterschaft sind aber noch einige Siege zu holen. Bis dahin müssen wir die Füße stillhalten.“ 

Schiedsrichter: Laurenz Hirsch (Frankfurt). Zuschauer: 60.

Tor: 0:1 Boban Dokic (35.).

Bildergalerie: Andre Sturmeit hat die Bornheimer Reserve wie immer begleitet. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert