Skip to content

Oberrad stabilisiert sich weiter

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 05 Oberrad stabilisiert sich unter dem neuen Trainerteam immer weiter in der Gruppenliga Frankfurt West. Der 1:0-Sieg bei der Usinger TSG war bereits der vierte Sieg in Folge. Zwei dieser Dreier wurden noch im alten Jahr unter der Regie des entlassenen Trainers Sascha Amstätter geholt.

Die Spvgg. Oberrad, hier vor dem Pokalspiel beim FC Croatia, hat viermal in Folge gewonnen. Foto: Mithat Gürser.  

Usinger TSG – Spvgg. 05 Oberrad 0:1 (0:1)

Ersan Rovcanin sicherte den Oberrädern an den Muckenäckern den zweiten Sieg in Folge (26.). „Wir haben den Usingern nur wenig zugelassen. Unsere Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern stimmt“, freute sich Oberrads Trainer Josip Coric. Aus den vier Siegen in Folge wurden 9:1 Tore und selbstredend 12 Punkte erzielt. Damit befindet sich der Verbandsliga-Absteiger nicht zuletzt auch wegen des Trainerwechsels im Aufwind.

Oberrad war Kreispokalsieger 2015 und 2016

Weiter geht es für die 05er am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den 1. FC-TSG Königstein. Vorfreude herrrscht auch schon auf das anstehende Viertelfinale im Kreispokal. Am 22. März gibt Verbandsligist FFV Sportfreunde seine Visitenkarte an der Beckerwiese ab. Es wird ein spannendes Pokalspiel erwartet. Kreispokalsieger war Oberrad zuletzt 2015 und 2016. In der Folge nahm man zweimal am Hessen-Pokal teil und scheiterte 2015 vor 500 Zuschauern unter der Regie von Trainer Mustafa Fil nur knapp mit 1:2 am Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. 

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 70.

Tor: 0:1 Ersan Rovcanin (26.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert