Skip to content

Rot-Weiss feiert zweiten 1:0-Sieg in Folge

By | Published | Keine Kommentare

Rot-Weiss Frankfurt feierte in der Verbandsliga Süd beim SV Münster den zweiten 1:0-Sieg in Folge und vergrößerte den Abstand auf den Drittletzten auf satte 16 Punkte. 

Schiedsrichter Lars-Hendrik Köpsel läuft mit dem Ball in der Hand neben den Mannschaften ein. Foto: Mithat Gürser.  

SV Münster – Rot-Weiss Frankfurt 0:1 (0:0)

Der zur Halbzeit eingewechselte Mario Shuteriqi sicherte den „Roten“ am Mäusberg vor 100 Zuschauern die drei wichtigen Punkte (63.). Die Gastgeber spielten auf ihrem Kunstrasenplatz stark auf und kamen über Konter zu drei guten Einschussmöglichkeiten. „Das war ein schweres Spiel vor vielen Zuschauern. Der Schiedsrichter hatte das Spiel gut im Griff“, berichtete Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves.

„Wir haben den Kampf angenommen“ (Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves)

Die Frankfurter hatten zunächst mehr Ballbesitz und versuchten die Lücken im Defensivverbund der Gastgeber zu finden. Ayoub Lahchaychi und Kani Yildirimoglu vergaben die besten Möglichkeiten für Rot-Weiss, dazu wurde Murat Tiryaki ein Treffer wegen Abseitsstellung aberkannt. „Über 90 Minuten war der Sieg in diesem nicht schönen Spiel verdient. Wir haben den Kampf angenommen“, sagte Goncalves.

Schiedsrichter: Jan-Hendrik Köpsel (FT Fulda). Zuschauer: 100.

Tor: 0:1 Mario Shuteriqi (63.).

Bildergalerie: Mithat Gürser hat die „Roten“ wie immer auswärts begleitet. Vielen Dank!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert