Skip to content

Zeilsheim besiegt Breidenbach deutlich

By | Published | Keine Kommentare

Drei Punkte betrug vor dem Spieltag nur der Vorsprung des SV Zeilsheim auf den Relegationsplatz nach unten in der Verbandsliga Mitte. Durch das deutliche 3:0 (1:0) über den FV Breidenbach sprang der SVZ wieder auf Rang vier und vergrößerte den Abstand nach unten auf sechs Zähler.

Auf Torjäger Abdussammed Gürsoy ist beim SV Zeilsheim stets Verlass. Foto: Peter Strauch.  

SV Zeilsheim – FV Breidenbach 3:0 (1:0)

Breidenbach hatte dem SV nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel am Ende deutlich mit 0:3. Im Vorfeld des Spiels war eine enge Partie erwartet worden, doch Zeilsheim war an diesem Tag zu stark für die Gäste aus dem Westerwald. Bereits in der Anfangsphase hatte Mittelstürmer Jürgen Bufi das 1:0 auf dem Kopf (3.).
Der Ball strich jedoch aus nächster Nähe knapp am Tor vorbei. Das erfolgreiche Spiel des SV läutete, wieder einmal mehr, Goalgetter Samed Gürsoy ein. In der 22. Minute verwandelte er einen Handelfmeter sicher. Danach diktierte der SV das Spiel weitestgehend. Lediglich die Tore blieben zunächst aus.

Eigentor der Gäste bringt das 2:0

Das hätte sich beinahe gerächt, als Gästestürmer Felix Baum eine Großchance nicht verwerten konnte (31.). Viel mehr wusste Breidenbach nicht entgegen zu setzen. Nach weiteren guten Tormöglichkeiten folgte die Entscheidung. Gürsoy spielte den Ball von der Grundlinie in die Mitte und die vielbeinige
Gästeabwehr bugsierte den Ball in Person von Moritz Filipzik ins eigene Tor (75.).
Wenig später (80.) legte Gürsoy uneigennützig, auf den gerade eingewechselten Leonardo Bianco, auf, der nach zweijähriger Verletzungspause überlegt das 3:0 erzielte. Großer Jubel brandete im Lager des SV auf. Der SV verdiente sich diesen Sieg mit einer geschlossen Mannschaftsleitung und war nach dem Sieg sichtlich erleichtert.
Bericht: Peter Strauch.

Schiedsrichter: Julien Scherthan (SV 07 Bischofsheim).

Tore: 1:0 Abdussamed Gürsoy (22./Handelfmeter), 2:0 Moritz Filipzik (75./Eigentor), 3:0 Leonardo Bianco (80.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert