Skip to content

Seligenstadt holt Punkt in Dortelweil

By | Published | Keine Kommentare

In einem Aufsteigerduell trennten sich in der Verbandsliga Süd der SC Dortelweil und die Sportfreunde Seligenstadt mit 1:1 (1:1). Beide Teams kamen mit dem einen Zähler ihrem Ziel Klassenerhalt ein Stück näher. 
Aufsteiger Sportfreunde Seligenstadt hier mit Kevin Knecht und Kapitän Patrick Hofmann am Boden holte ein 1:1 in Dortelweil. Archivfoto: Mithat Gürser.  
SC Dortelweil – Sportfreunde Seligenstadt 1:1 (1:1)

Der hohe 6:1-Erfolg aus dem Hinspiel ließ sich für die Dortelweiler nicht wiederholen, das war den Verantwortlichen aber schon vorher klar. Diesmal reichte es für die Wetterauer unter der Regie von Trainer Frank Ziegler nur zu einem 1:1 gegen das Team aus dem Offenbacher Ostkreis.

Letztlich war es Torhüter Yannick Rühl, der den Gastgebern mit seinen Paraden wenigstens den einen Punkt rettete, denn Seligenstadt war mit Ex-Profi Ralf Weber auf der Trainerbank dem Auswärtssieg durchaus nahe.

Zwölf Gelbe Karten im Verhältnis 5:7

Die beiden Treffer der Partie waren schon in der ersten halben Stunde gefallen. Moritz Feiler brachte den SCD auf Vorarbeit von Hendrik Schleibinger in Führung (7.).

Dominik Röhl glich mit einem Schuss aus zwölf Metern für Seligenstadt aus (25.). Zwölf Gelbe Karten musste Schiedsrichterin Anne Ürsfeld in der ruppigen Partie verteilen, das ganze im Verhältnis 5:7.

Schiedsrichterin: Anne Ürsfeld (Mainz-Kastel). Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Moritz Feiler (7.), 1:1 Dominik Röhl (25.).  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert