Skip to content

2x Neu! Bornheim siegt bei Schlusslicht Dersim

By | Published | Ein Kommentar

Dank zwei Toren von Neuzugang Aaron Neu gewann die SG Bornheim/Grün-Weiß bei Schlusslicht Dersim Rüsselsheim in der Verbandsliga Süd mit 2:0 (2:0) und zog nach Punkten mit dem zweitplatzierten SKV Rot-Weiß Darmstadt gleich, dessen Spiel beim VfR Fehlheim ausfiel. 
Ein Dersim-Spieler rennt hinter dem Bornheimer Tim Fließ her. Foto: Andre Sturmeit.  
Dersim Rüsselsheim – SG Bornheim/Grün-Weiß 0:2 (0:2)

Es war der Nachmittag des Bornheimer Offensivspielers Aaron Neu, der erst während der Runde zum Tabellendritten gestoßen war und zuvor in der Region Fulda bei Buchonia Flieden spielte.

Beide Treffer der Gäste markierte der 25-jährige gebürtige Freiburger. Beim ersten seiner Tore war ihm der Ball vor die Füße gefallen (15.).

Glanzloser Sieg 

Das 2:0 erzielte Neu halbhoch ins kurze Eck (33.). „Der Gegner hat sich gewehrt“, erkannte Bornheims Trainer Sascha Volk das Bemühen der Gastgeber an, die abgeschlagen am Tabellenende stehen. „Wir hatten mehr Ballbesitz und waren dominant. Es war aber nicht so klar. Letztlich waren wir in den Situationen aber handlungsschneller“, so Volk.

Im zweiten Abschnitt passierte außer Spielerwechsel nichts mehr, sodass Bornheim die drei Zähler glanzlos nach Hause brachte.

Schiedsrichter: Simon Wecht (Heppenheim). Zuschauer: 150.
Tore: 0:1, 0:2 Aaron Neu (15./33.).
  • Bildergalerie: Andre Sturmeit war vor Ort und hat uns seine Bildergalerie geschickt. Vielen Dank!  

1 Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert