Skip to content

Für Zeilsheim ist der Zug nach oben abgefahren

By | Published | Keine Kommentare

Es war eine schwere Auswärsfahrt für den SV Zeilsheim. Vier Tage nach dem unerwarteten Tod des Sportlichen Leiters Tom Balser musste der Verein aus dem Frankfurter Westen in der Verbandsliga Mitte im Limburger Kreis beim FC Dorndorf antreten. Die Gastgeber gewannen die Begegnung mit 1:0 (1:0). 
Die Mannschaft des SV Zeilsheim bei einem Testspiel im Sommer. Archivfoto: Mithat Gürser.  
FC Dorndorf – SV Zeilsheim 1:0 (1:0)

Die angemessene Geste der Gastgeber, von sich aus eine Gedenkminute einzulegen, obwohl sie mit Tom Balser nichts zu tun hatten, war für die Zeilsheimer in diesen schweren Tagen sehr erfreulich. Die Mannschaft von Trainer Armando Aguirre lief mit Trauerflor auf und verlor das Spiel durch den einzigen Treffer des Tages vom Südkoreaner Junmoon Park (37.).

Bei drei mehr ausgetragenen Partien und acht Punkten Rückstand auf Rang zwei ist der sofortige Wiederaufstieg in die Hessenliga utopisch. „Der Zug nach oben ist abgefahren“, ordnete der Vorsitzende Peter Strauch die Situation realistisch ein. Zu uninspiriert habe man die Zweikämpfe nicht angenommen, so blieb die Mannschaft letztlich ohne den nötigen Torerfolg.  

Schiedsrichter: Felix Ebert (TSV Herleshausen).
Tor: 1:0 Junmoon Park (37.).  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert