Skip to content

Union Niederrad gewinnt wichtiges Abstiegsduell

By | Published | Keine Kommentare

In einer vorgezogenen Begegnung der Kreisoberliga Frankfurt sicherte sich Union Niederrad am Donnerstagabend gegen den direkten Konkurrenten Concordia Eschersheim drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Mannschaft von Trainer Hicham Faqir gewann das wichtige Abstiegsduell mit 5:1 (1:1). 
Emir Drino (Mitte) markierte zwei Tore für Union. Foto: Jörg Schulz.  
Union Niederrad – Concordia Eschersheim 5:1 (1:1)

Dabei hatte es in der ersten Hälfte noch gar nicht nach einem Kantersieg der Hausherren ausgesehen. Die Concordia war gut im Spiel und ging durch einen Foulelfmeter von Saba Kvaratskhelia in Führung (19.). Diesen Vorteil ließen die mit nur 14 Spielern angereisten Eschersheimer aber fahrlässig liegen. „Die ausgeglichene erste Halbzeit verlief auf mittelmäßigem Niveau“, urteilte Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed.

Wichtig für die Gastgeber war der Ausgleich in der 38. Minute durch Adam Langhans und dass die Concordia eine Großchance kurz vor der Pause nicht rein machte. Nach dem Seitenwechsel brachte ein Doppelschlag mit Emir Drino (59.) und Langhans (66.) die Niederräder auf die Siegerstraße. „Danach hatten wir leichtes Spiel gegen immer müder wirkende Concorden“, berichtete Lamjahed. Am Ende trieben die Hausherren das Ergebnis durch eine gute Chancenverwertung das Ergebnis in unerwartete Höhe. Drino (70.) und Caspar Oechsler (80.) schockten die Concordia, die damit auch den am Saisonende bei Punktgleichheit relevanten direkten Vergleich verloren haben (Hinspiel 3:1).

„Fand ich eine super Geste vom Schiedsrichter“ (Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed)

„Das Ergebnis ist eindeutig zu hoch, wir waren aber spritziger. Die Concordia wird die Liga halten, ein Gegner gegen den man immer gerne spielt“, sagte Lamjahed. Eine Geste wollte der Präsident noch erwähnen: „Der Schiedsrichter hat eine Abseitssituation abgepfiffen, über die sich unser Trainer aufgeregt hat und emotional geschrien hat. Der Schiedsrichter hat dann erst zurück geschrien und während einer Unterbrechung Hicham Faqir noch einmal erklärt, dass er eigentlich gar nicht schreien wollte. Fand ich eine super Geste, dass der Schiedsrichter sich die Zeit nimmt, mit den Mannschaften zu korrespondieren, statt wie sonst üblich gleich die Gelbe Karte zu ziehen.“

Auf Gästeseite spielte diese Episode keine Rolle, vielmehr war Trainer Andre Winter aufgrund des Ergebnisses reichlich bedient: „Es gibt nicht viel zu sagen. Ich fand uns über 60 Minuten bis zum 2:1 die bessere Mannschaft, wir machen aber zu wenig aus guten Situationen im letzten Drittel. Wie wir teilweise hinten verteidigen ist unglaublich, die Tore sind Geschenke.“ 

Schiedsrichter: Lasse Braun (FC Fortuna). Zuschauer: 58.
Tore: 0:1 Saba Kvaratskhelia (19./Foulelfmeter), 1:1 Adam Langhans (38.), 2:1 Emir Drino (59.), 3:1 Adam Langhans (66.), 4:1 Emir Drino (70.), 5:1 Caspar Oechsler (80.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert