Skip to content

Concordia trumpft die letzten 20 Minuten auf

By | Published | Keine Kommentare

Das Kellerduell zwischen dem FC Posavina und Concordia Eschersheim hatte es in sich. Bis zur 69. Minute lang lagen die Kroaten mit 2:0 vorne, hätten damit die Concorden auf den vorletzten Rang und damit den mutmaßlichen Relegationsplatz verwiesen. Die Eschersheimer trumpften aber in den letzten 20 Minuten auf und erzielten noch sage und schreibe sieben Tore zum 7:2-Kantersieg und vergrößerten so den Vorsprung auf Posavina auf fünf Zähler. 
Concordia-Trainer Andre Winter erlebte mit seiner Athletik-Trainerin Bianca Monetta eine furiose Schlussphase. Foto: Jörg Schulz.  
FC Posavina – Concordia Eschersheim 2:7 (2:0)

Die Gastgeber waren in der Anfangsphase obenauf und führten schnell durch den Doppeltorschützen Danijel Koturic (9./20.). „Posavina war in der ersten Halbzeit überlegen und hätte gegebenenfalls sogar höher führen können“, gab Concordia-Trainer Andre Winter in seiner Zusammenfassung zu.

„Nach der Pause haben wir uns deutlich gesteigert und waren auch überlegen. Zu unserem Spiel muss man ehrlich sagen, dass das Ergebnis etwas hoch war“, analysierte Winter. Vor allem, dass der Concordia in der Schlussphase noch sieben Tore gelingen würden, war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu erwarten. Fabian Nordholts Anschlusstreffer (69.) hatte Signalwirkung, dann glich Pablo Pereira auch schon aus (72.).

„Die Lust auf gewinnen statt die Angst zu verlieren brauchen wir im nächsten Spiel von Anfang an“ (Concordia-Trainer Andre Winter)

Alex Boucher (75.) brachte die Concorden in Führung, die nun die Gastgeber überrollten. Saba Kvaratskhelia (78.), Kevin Jäger (81.), noch einmal Boucher (86.) und noch einmal Jäger (88.) ließen die Gäste bei diesem so wichtigen Spiel jubeln. Sieben Tore in 19 Minuten schafft man schließlich auch nicht alle Tage. „Sobald wir aufhören mit Angst zu spielen, machen wir immer ein gutes Spiel. Die Lust auf gewinnen statt die Angst zu verlieren brauchen wir im nächsten Spiel von Anfang an“, sagte Winter.

Am Donnerstagabend (20 Uhr) steht das wichtige Auswärtsspiel bei der mitgefährdeten Union Niederrad auf dem Spielplan. Im Hinspiel am 18. August war das Heimrecht (3:1) getauscht worden, weil der Union-Platz gemacht wurde. Demnach muss jetzt unter der Woche gespielt werden, da die Anlage am Sonntag durch den FFC Victoria II belegt ist.  

Schiedsrichter: Ian Plenderleith (VfR Bockenheim). Zuschauer: 55.
Tore: 1:0, 2:0 Danijel Koturic (9./20.), 2:1 Fabian Nordholt (69.), 2:2 Pablo Pereira (72.), 2:3 Alex Boucher (75.), 2:4 Saba Kvaratskhelia (78.), 2:5 Kevin Jäger (81.), 2:6 Alex Boucher (86.), 2:7 Kevin Jäger (88.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert