Skip to content

Westend gewinnt Absteiger-Duell deutlich

By | Published | Keine Kommentare

Im Duell der beiden Gruppenliga-Absteiger setzte sich die SG Westend gegen Schlusslicht TSG Niederrad klar mit 6:2 (3:0) durch und setzte sich mit dem zweiten Sieg in Folge auf Rang zehn ab. Die Gäste stehen mit nur sieben Zählern weiter abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und können für die A-Klasse planen. Der Rückstand auf den vorletzten Platz beträgt zehn Punkte, auf den drittletzten Rang sind es schon 15 Punkte Abstand. 
Westend-Kapitän Mirsen Mehmedovic (links) gegen TSG Niederrad-Akteur Darius Johnson. Foto: Mithat Gürser.  
SG Westend – TSG Niederrad 6:2 (3:0)

Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz am Rebstock, da der Rasenplatz an der Sondershausenstraße nach wie vor nicht in einem spielfähigem Zustand ist. Westend dominierte die Begegnung von Beginn an und hätte mehr Tore erzielen müssen, betrieb aber laut dem Sportlichen Leiter Thomas Horn „Chancenwucher. Wir haben noch eine Vielzahl an Möglichkeiten liegen lassen. Nach dem 6:0 kam noch der Schlendrian dazu.“ Kapitän Mirsen Mehmedovic eröffnete den Torreigen (8.), Neuzugang Aleksandar Ristic (10.) erhöhte auf 2:0 (10.).

„Wir haben jetzt eine sehr gute Mannschaft“ (Westend-Präsident Esad Golos)

Für den Pausenstand sorgte Offensivspieler Kenam Hadzic (42.). Nach dem Seitenwechsel trafen Milan Ostojic (56.), Tarik Cmajcanin (61.) und Routinier Romal Naziri (70.). Erst in der Schlussphase betrieb die TSG Niederrad mit Kapitän Nuno Miguel Pires Lopes (73.) und Anas Ouakil (90.) Ergebniskosmetik.

„Ein zweistelliger Sieg wäre möglich gewesen“, sagte Westends Präsident Esad Golos, der wieder als Trainer fungiert. „Wir haben jetzt eine sehr gute Mannschaft, es wird schwer sein, uns zu schlagen“, fuhr Golos fort und hatte auch lobende Worte für das abgeschlagene Schlusslicht parat: „Respekt an die TSG Niederrad, dass sie die Saison unter diesen Umständen durchziehen und nicht aufgeben.“   

Schiedsrichter: Veith Lang (Mainz-Kastel). Zuschauer: 13.
Tore: 1:0 Mirsen Mehmedovic (8.), 2:0 Aleksandar Ristic (10.), 3:0 Kenam Hadzic (42.), 4:0 Milan Ostojic (56.), 5:0 Tarik Cmajcanin (61.), 6:0 Romal Naziri (70.), 6:1 Nuno Miguel Pires Lopes (73.), 6:2 Anas Ouakil (90.).
  • Bildergalerie: Mithat Gürser war für uns am Rebstock vor Ort!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert