Skip to content

7:0! Türkgücü auf dem Vormarsch

By | Published | Keine Kommentare

Mit Trainer Mehmet Tunay Somun befindet sich der TSKV Türkgücü in der Kreisoberliga Frankfurt auf dem Vormarsch. Nach dem 3:1-Sieg im Nachholspiel gegen die SG Westend gab es am Samstagabend gegen den FC Croatia einen klaren 7:0 (4:0)-Sieg. 

Der TSKV Türkgücü hatte gegen den FC Croatia allen Grund zum Jubeln. Foto: Mithat Gürser.

TSKV Türkgücü – FC Croatia 7:0 (4:0)

Gespielt wurde erneut um 17.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Ackermannwiese, da der Rasen an der Sondershausenstraße nach wie vor nicht bespielbar ist. Nach fünf Minuten führte Türkgücü bereits mit 3:0. Die Treffer von Alen Tahirovic (3./5.) und Alain Bylon (4.) fielen im Minutentakt. Mit einem Weitschuss sorgte Emre Kadimli für den klaren Halbzeitstand (22.) und legte nach der Pause das 5:0 nach (59.). Mete Nakipoglu machte das halbe Dutzend voll (66.), ehe Neuzugang Tahirovic in der Nachspielzeit noch den Endstand markierte (90./+1). Mit 27 Punkten hat sich Türkgücü damit in das Mittelfeld der Tabelle abgesetzt und könnte am nächsten Sonntag den Abstand auf den Tabellenzweiten Spvgg. 02 Griesheim mit einem Auswärtssieg auf vier Zähler verkürzen.

Für Croatia geht zeitgleich es mit 23 Punkten ins Platzderby gegen den nur 19 Punkte aufweisenden SV 07 Heddernheim. Die Trainer Mehmet Tunay Somun und Denny Nauber, die sich aus gemeinsamen Zeiten bei der DJK Hattersheim kennen, gaben nach der Partie vor dem Kabinentrakt ihre Statements ab. Croatias Denny Nauber sagte: „Türkgücü ist eine starke Mannschaft. Der gegnerische Trainer hat sie super eingestellt. Da sind ganz starke Spieler drin. Nach den ersten fünf Minuten war das Spiel für uns gelaufen. Da haben wir drei Tore kassiert und die Köpfe gingen runter. Türkgücü war viel fitter, spritziger. Die haben uns auf allen Positionen überlaufen. Wir waren einfach zu weit weg von den Leuten. Bei uns haben zwei angeschlagene gespielt und einer von der SOMA. Das funktioniert einfach nicht.“

„Die schnellen Tore gaben Auftrieb und Selbstvertrauen“ (Türkgücü-Trainer Mehmet Tunay Somun)

Somun konnte natürlich ein erfreulicheres Fazit ziehen: „Wir haben ein schwieriges Spiel wie gegen Westend erwartet aufgrund des Ergebnisses von Croatia gegen Oberrad im Pokal (1:4, Anmerkung der Redaktion) und auch dem 0:3 vom Mittwoch gegen Tempo. Es war auch für mich überraschend, dass wir in den ersten fünf Minuten losgelegt haben wie die Feuerwehr. Die schnellen Tore gaben Auftrieb und Selbstvertrauen. Dann haben die Aktionen geklappt und alles hat funktioniert bei uns. Dann haben wir uns in einen Rausch gespielt bis zum 4:0 und danach nicht mehr so konsequent gespielt. Die zweite Halbzeit haben wir mehr oder weniger verwaltet. Den Sieg müssen wir richtig einordnen.“

Der neue Trainer fügte hinzu: „Dieses Jahr bin ich angetreten, um die Klasse zu halten und eine saubere Saison zu Ende zu spielen. Dann wollen wir uns für nächstes Jahr vorbereiten. Griesheim 02 und Hausen sind Kandidaten für Rang zwei. Wir schielen nicht nach oben, weil wir jetzt zwei Spiele in Folge gewonnen haben. Das wäre vermessen und das ist nicht unser Augenmerk. Dennoch werden wir versuchen, auch in Griesheim zu bestehen.“  

Schiedsrichter: Mohamed El Yacoubi (Frankfurt). Zuschauer: 61.

Tore: 1:0 Alen Tahirovic (3.), 2:0 Alain Bylon (4.), 3:0 Alen Tahirovic (5.), 4:0, 5:0 Emre Kadimli (22./59.), 6:0 Mete Nakipoglu (66.), 7:0 Alen Tahirovic (90./+1).

Bildergalerie: Mithat Gürser war für uns an der Ackermannwiese vor Ort!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert