Skip to content

Hausen nach 2:1-Sieg auf Rang drei

By | Published | Keine Kommentare

Im Rahmen der Einweihung des neuen Funktionsgebäudes auf der Sportanlage an der Riederwaldwiese unterlag der FC Posavina in einem Nachholspiel der Kreisoberliga Frankfurt dem FV Hausen mit 1:2 (0:1). Während die Gastgeber weiter den vorletzten Rang belegen, verbesserte sich Hausen auf Rang drei.

Hausens Trainer Federico da Costa Coutinho dirigierte seine Lila-Weißen zum Auswärtssieg. Foto: Mithat Gürser.  

FC Posavina – FV Hausen 1:2 (0:1)

Unter den Augen von Kreisfußballwart Rainer Nagel unterlag Posavina laut dem künftig kürzer tretenden Pressewart Danijel Pavic „sehr unglücklich. Unsere erste Elf hat ein ganz ordentliches Spiel gezeigt, mit dem am Ende besseren Ende für Hausen. Zwei dicke Patzer haben uns die drei Punkte gekostet.“ Hausens Trainer Federico da Costa Coutinho war angetan von der Gastfreundschaft der Hausherren: „Wir wurden sehr gastfreundlich empfangen, so wie schon lange nicht mehr. Die Sportanlage sieht wunderbar aus, es wäre schade, wenn künftig hier nicht mehr Kreisoberliga-Fußball gespielt wird.“

Nach dem Spiel wurden die Gäste noch zum Essen und Trinken eingeladen. Eine vorbildliche Aktion im Umgang miteinander. Zum Spielgeschehen: Hausen nahm die drei Punkte dennoch mit „einem harten Stück Arbeit“ an die Mühlwiese mit.

Hausen verteidigt gut

Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte sich Posavina die besseren Chancen heraus. Der FVH erzielte aber in der 35. Minute durch Mustafa Ilhan die Führung zum richtigen Zeitpunkt. Danach verteidigte Hausen gut, musste aber durch Mato Djukic den Ausgleich hinnehmen (69.). Postwendend markierte Routinier Thomas Altvater aber den Siegtreffer der Gäste (71.). „Posavina spielte anders als im Hinspiel. Sie standen kompakter und wirkten spritziger. Mit den vielen Diagonalbällen war da ein Konzept dahinter.“

Für die Hausener gelte es vor dem Heimspiel am Samstag gegen Union Niederrad „das letzte Stück Sand im Getriebe raus zu bekommen und aus dieser Vorbereitungsphase raus uns wieder an den Ligaalltag zu gewöhnen.“ Die Leistung sei nicht überragend gewesen, aber die Negativserie bei Posavina, wo Hausen seit 2016 nur einen Zähler holte, konnte diesmal durchbrochen werden. 

Schiedsrichter: Ercan Basaran (Frankfurt). Zuschauer: 95.

Tore: 0:1 Mustafa Ilhan (35.), 1:1 Mato Djukic (69.), 1:2 Thomas Altvater (71.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert