Skip to content

Duell der Aufsteiger wieder Remis

By | Published | Keine Kommentare

Wie schon im Hinspiel (0:0) trennten sich die beiden Aufsteiger in der Kreisoberliga Frankfurt Unentschieden. Das Nachholspiel am Sonntag zwischen der SG Harheim und der SG Bornheim/Grün-Weiß II endete 1:1 (1:0). Beide Teams bleiben damit in der oberen Tabellenhälfte positioniert. 

Ali Hakemi (rechts am Ball) traf für Bornheim II in Harheim. Foto: Andre Sturmeit.  

SG Harheim – SG Bornheim/Grün-Weiß II 1:1 (1:0)

Harheims Trainer Tomas Pelayo sprach von einem „schweren Gegner, der laufstark und diszipliniert auftrat.“ Dennoch habe seine Mannschaft „ein läuferisch hohes Tempo“ an den Tag gelegt.

Zur Halbzeit führte Harheim durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ante Paradzik (29.). Zuvor war bei den Gästen Valerio Lettieri verletzt ausgeschieden und durch Torjäger Ali Hakemi ersetzt worden, der nach dem Seitenwechsel nach einer Hereingabe zum Ausgleich traf (52.).

Donnerstag Viktoria Preußen – SG Harheim (20 Uhr)

Aufgrund von Zeitstrafen gegen die Bornheimer Ben Oni Lafortune (76.) und Nemanja Petos (90./+2) war Harheim zeitweise in Überzahl, konnte diese aber nicht nutzen. „Beide Situationen hätte der sehr gute Schiedsrichter auch härter bestrafen können“, meinte Pelayo, dem vorne die Durchschlagskraft fehlte und von daher von zwei verlorenen Punkten sprach. Bereits am Donnerstag gastiert Harheim zum nächsten Punktspiel beim SV Viktoria Preußen (20 Uhr). Die Harheimer fahren mit Personalsorgen an die Hügelstraße, da einige Stammspieler verletzt ausfallen.

Zudem steht der bisherige Kapitän Patrick König nicht mehr zur Verfügung, da der Spieler überraschend aufgehört hat. Auf Seiten der Gäste zeigte sich Trainer Lucas Milbredt mit dem Spiel nicht zufrieden: „Wir haben nach der guten Vorbereitung einen sehr schlechten Tag erwischt. Deswegen müssen wir den Punkt als Gewinn mitnehmen.“ Da Bornheim II am kommenden Spieltag spielfrei ist, wird noch ein Testspiel gegen den SV Zeilsheim am Sonntag (13 Uhr) absolviert, ehe es am 26. Februar zum FC Kosova geht.

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Ante Paradzik (29./Foulelfmeter), 1:1 Ali Hakemi (52.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert