Skip to content

Titelverteidiger Bornheim klar weiter

By | Published | Keine Kommentare

Verbandsliga-Spitzenteam SG Bornheim/Grün-Weiß ließ sich am Sonntag im Achtelfinale des Kreispokals von A-Ligist TSG 51 nicht auf dem Weg zur Titelverteidigung ausbremsen. Auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Niedwiesenstraße siegte der Favorit mit 7:1 (2:1) und bekommt es im Viertelfinale auswärts mit Gruppenligist SV BKC Bosnien zu tun. 
Mohamedelamin Camara zieht an seinem Gegenspieler Benedikt Burger vorbei. Foto: Jörg Schulz.  
TSG 51 – SG Bornheim/Grün-Weiß 1:7 (1:2)

Trotz drei Klassen Unterschied hielt der A-Ligist das Spiel 40 Minuten lang offen. Min Jae Kim brachte Bornheim nach wenigen Sekunden in Führung (1.). Pascal Hubbuch glich aus (13.).

Mit dem Tor von Teklu Tewelde (40.) ging der Verbandsligist mit 2:1 in die Pause. Im zweiten Abschnitt wurde es einseitig. Bela Schuster (49.), Pau Babot (53.), Mohamedelamin Camara (69.), Joel Tewelde (76.) und Kim (81.) trafen noch für den Titelverteidiger.

„Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet“ (TSG 51-Trainer Christian Balzer)

Bei den Gästen wurde Torhüter Gianluca Colombo in der 78. Minute als Feldspieler eingewechselt. Zwischen den Pfosten stand Jonathan Höser. TSG 51-Trainer Christian Balzer war mit dem 1:7 zufrieden: „Wir hatten unsere Chancen. Benedikt Burger stand alleine vor dem Torwart und macht das Ding nicht rein. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und haben die meisten Gegentore durch individuelle Fehler kassiert.“

Balzer würde sich eine Änderung im Pokalmodus wünschen und schlug vor: „Die Vereine bis zur Kreisoberliga sollten erst unter sich bleiben und die Klubs ab der Gruppenliga erst in Runde drei einsteigen.“

Schiedsrichter: Arun Singh Ghotra (Frankfurt). Zuschauer: 65.
Tore: 0:1 Min Jae Kim (1.), 1:1 Pascal Hubbuch (13.), 1:2 Teklu Tewelde (40.), 1:3 Bela Schuster (49.), 1:4 Pau Babot (53.), 1:5 Mohamedelamin Camara (69.), 1:6 Joel Tewelde (76.), 1:7 Min Jae Kim (81.).
  • Bildergalerie: Jörg Schulz war für uns vor Ort! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert