Skip to content

FSV besiegt Hanau auf Sandhöfer Wiesen

By | Published | Keine Kommentare

Regionalligist FSV Frankfurt besiegte den Hessenligisten 1. Hanauer FC 1893 in einem Testspiel mit 4:1 (1:0). Die Partie diente als Vorbereitung auf das Viertelfinale im Hessen-Pokal am kommenden Samstag beim Hanauer Ligakonkurrenten TSV Eintracht Stadtallendorf (14 Uhr). 
Tim Görner, Trainer des FSV Frankfurt. Foto: Mithat Gürser.           
FSV Frankfurt – 1. Hanauer FC 1893 4:1 (1:0)

Gespielt wurde auf neutralem Platz an den Sandhöfer Wiesen in Niederrad. Schade nur, dass der gastgebende Verein SC Weiss-Blau, der in dieser Saison keine Seniorenteams am Start hat, den 110 Zuschauern keine Getränke oder etwas zu Essen anbieten konnte.

Das wäre doch mal eine gute Gelegenheit gewesen, um Umsatz zu machen. Diese Möglichkeit wurde verpasst, nicht jedoch die frühe Führung des FSV durch Jake Hirst (5.), die bis zur Halbzeit Bestand hatte. 

Schwere Verletzung bringt vorzeitigen Abpfiff  

Der Hessenligist konnte vor allem in der ersten Periode der zweiten Hälfte den Regionalligisten fordern. Es gelang ein strammer Distanzschuss von Rico Kaiser zum 1:1 (49.). Danach hatte Hanau sogar die besseren Gelegenheiten. Doch in der Schlussphase sorgte der FSV Frankfurt noch für klare Verhältnisse.

Amid Khan Agha (68.), Kyle Cameron Walter Spence (78.) und Giorgio Del Vecchio (81.) trafen für den Favoriten vom Bornheimer Hang. Als sich der Hanauer Semih Sentürk schwer verletzte und schreiend am Boden lag, entschied der Schiedsrichter, die Partie nach 86 Minuten vorzeitig für beendet zu erklären. 

Schiedsrichter: Marius Ulbrich (Büdingen). Zuschauer: 110.
Tore: 1:0 Jake Hirst (5.), 1:1 Rico Kaiser (49.), 2:1 Amid Khan Agha (68.), 3:1 Kyle Cameron Walter Spence (78.), 4:1 Giorgio Del Vecchio (81.).
  • Bildergalerie: Mithat Gürser war mit mir vor Ort!   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert