Skip to content

Spielfläche zu glatt! Abpfiff nach 75 Minuten

By | Published | Keine Kommentare

Das Testspiel am Mittwochabend zwischen dem Frankfurter A-Ligisten BSC Schwarz-Weiß 19 und dem Tabellenletzten der Kreisoberliga Hochtaunus, dem TSV Vatanspor Bad Homburg wurde nach 75 Minuten wegen der zu glatten Spielfläche am Rosegger nach 75 Minuten beim Stande von 2:2 (1:1) vorzeitig beendet. 
Der BSC Schwarz-Weiß 19 peilt den Aufstieg in die Kreisoberliga an. Foto: Mithat Gürser.  
BSC Schwarz-Weiß 19 – TSV Vatanspor Bad Homburg 2:2 (1:1)

Bei frostigen Temperaturen drehten die Ersatzspieler beider Teams fleißig Laufrunden oder absolvierten ein Alternativprogramm. Der Aufstiegsanwärter aus der Kreisliga A Frankfurt (Gruppe 1), der hinter dem SV Griesheim Tarik auf Rang zwei steht und damit den Relegationsplatz zur Kreisoberliga belegt, ging durch Pietro Saraca in Führung (11.).

Gegner Vatanspor, bis vor wenigen Jahren noch ein etablierter Verbandsligist, befindet sich nach zwei Abstiegen weiter im Sinkflug.

Berechtigter Ausgleich 

Punktlos stehen die Bad Homburger am Tabellenende der Kreisoberliga Hochtaunus, die nur aus 14 Vereinen besteht. Im Test am Rosegger zogen sich die Gäste aber gut aus der Affäre, kamen zum Ausgleich durch Abouzaho Kane (43.) und traten sehr kampfstark auf. Nach dem Seitenwechsel erzielte der BSC durch Routinier Özkan Ucar das 2:1 (56.), gegen den in der 38. Minute eine Zeitstrafe ausgesprochen worden war, was in Freundschaftsspielen gar nicht vorgesehen ist.

Das Modellprojekt gilt in Hessen auf Kreisebene nur in Meisterschaftsspielen, somit hätte der Spieler mit „Gelb-Rot“ vom Platz gestellt werden müssen. Den Gästen gelang noch der berechtigte Ausgleich durch Ömer Hotaman (72.). Just als das Spiel an Tempo zunahm, erfolgte der verfrühte Abpfiff aufgrund zu glatter Spielfläche.  

Schiedsrichter: Ercan Basaran (Frankfurt). Zuschauer: 35.
Tore: 1:0 Pietro Saraca (11.), 1:1 Abouzaho Kone (43.), 2:1 Özkan Ucar (56.), 2:2 Ömer Hotaman (72.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert