Skip to content

Türkgücü: Drei Zugänge, drei Abgänge

By | Published | Keine Kommentare

Vor dem Start der Restrunde am Sonntag mit dem Nachholspiel bei der SG Westend (17.30 Uhr, das Derby wird an der gegenüberliegenden Ackermannwiese ausgetragen), vermeldet Kreisoberligist TSKV Türkgücü leichte Veränderungen im Kader. Drei Spieler sind gekommen, drei Akteure haben den Tabellenelften verlassen. 
Alen Tahirovic und Elias Munoz Gutierrez sind neu bei Türkgücü. Foto: TSKV. 

Mehmet Tunay Somun gibt am Sonntag sein Debüt in einem Pflichtspiel bei Türkgücü. Der früherer Trainer des FFV Sportfreunde 04, der den Nachbarclub von der Kreisoberliga in die Verbandsliga Süd führte und an der Mainzer Landstraße im August 2021 entlassen wurde, geht seine neue Aufgabe mit Enthusiasmus an.

Nachdem der Coach schon im November vorgestellt wurde, beobachtete Somun die letzten Partien vor Weihnachten als Zuschauer. Vereinslegende Ercan Kadimli hatte signalisiert, die Leitung der Mannschaft zur Winterpause abzugeben, nachdem er im September nach dem Rücktritt von Giuseppe Forciniti eingesprungen war.

„Ich bin grundsätzlich mit der Vorbereitung zufrieden“ (Türkgücü-Trainer Mehmet Tunay Somun)

Die Vorbereitung konnte mit Trainingseinheiten auf der Sportanlage am Rebstock und mit vier Siegen in vier Testspielen erfolgreich absolviert werden. So gab es unter anderem Auswärtssiege bei höherklassigen Gegnern wie Bayern Alzenau II (4:2) und dem Türkischen SV Bad Nauheim (2:1). Neu im Kader ist neben dem zuletzt vereinslosen Alen Tahirovic – lange bei Westend und dann auch bei den „Speuzern“ aktiv – noch Elias Munoz Gutierrez (Germania Schwanheim) und Muhammed Tayyip Idrisoglu (FSC Eschborn).

Nicht mehr dabei sind Murat Tiryaki (Rot-Weiss Frankfurt), Serkan Yoldas (Spvgg. 02 Griesheim) und Emanuele Catalano (SV Griesheim Tarik). „Ich bin grundsätzlich mit der Vorbereitung zufrieden. Wir haben gegen Gruppenligisten gut abgeschnitten und auch beim 4:1 bei der TSG Neu-Isenburg aus der Kreisoberliga Offenbach gut gespielt. Die Jungs ziehen gut mit und deswegen bin ich vor dem Abschlusstraining am Freitag guter Dinge“, zeigt sich Somun vor dem Duell mit Platznachbar SG Westend optimistisch.

Neu vom FSC Eschborn: Muhammed Tayyip Idrisoglu. Foto: TSKV.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert