Skip to content

Posavina verstärkt sich mit Arlovic und Cule

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Posavina verstärkt sich für den Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisoberliga Frankfurt mit zwei Spielern. Im Testspiel gegen den FSV Friedrichsdorf II kamen die Neuzugänge bereits zum Einsatz.
Anto Arlovic wechselte aus der Verbandsliga Süd zum FC Posavina. Foto: FCP.  

Verstärkungen hat der Tabellenvorletzte durchaus nötig, denn es droht der harte Gang in die Relegation mit den beiden Vizemeistern der A-Klasse. Da kommen Spieler wie Anto Arlovic gerade recht. Der 22-jährige Kroate spielte in der Jugend für die Spvgg. Oberrad und Rot-Weiss Frankfurt. Im Seniorenbereich sammelte der Fußballer Erfahrungen in der Verbandsliga Süd bei Rot-Weiss und zuletzt Dersim Rüsselsheim, wo der Mittelstürmer aber nur zu fünf Ligaeinsätzen kam und kein Tor erzielte.

Diese soll er nun zwei Klassen tiefer markieren, um seinen Landsleuten den Klassenerhalt zu sichern. Im Test gegen den FSV Friedrichsdorf II war Arlovic nach seiner Einwechslung schon zweimal erfolgreich.

Neuer Vorstand im Amt 

„Ein sehr interessanter und guter Spieler. Ein echter Knipser, der aus der Gegend Posavinas kommt“, meint Danijel Pavic, der trotz seines Rücktritts „weiterhin hilft, genauso wie mein Vater Marko, wir haben aber erstmal keine Funktion im Klub.“ Der zweite neue Spieler kommt vom benachbarten A-Ligisten FC Germania Enkheim und heißt David Cule. Nicht mehr dabei ist Ivan Dzijan, der eine längere Pause einlegen möchte. Nach der Jahreshauptversammlung hat der Verein nun einen neuen Vorstand.

Präsident ist der frühere Spieler Ivan Vorgic. Als Sportdirektor fungiert mit Stjepan Pilic ein weiterer ehemaliger Aktiver. Trainer der Ersten Mannschaft ist weiterhin Marijan Madzarevic, der Posten des Trainers der in der B-Klasse spielenden Reserve bleibt vakant. In den drei Testspielen gab es einen 3:2-Sieg auf neutralem Platz an den Sandhöfer Wiesen gegen A-Ligist SV Niederursel. Bei A-Liga-Spitzenreiter VfL Germania 94 gewann Posavina mit 3:2 und gegen den FSV Friedrichsdorf II wurde mit 5:1 gewonnen. „Mit den Testspielen sind wir zufrieden und freuen uns auf den Restrundenstart im Nachholspiel am Sonntag gegen den FV Hausen“, sagte Coach Madzarevic. 

David Cule kam von Germania Enkheim. Foto: FCP.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert