Skip to content

Viktoria Preußen setzt Beienheim zu

By | Published | Keine Kommentare

Kreisoberligist SV Viktoria Preußen setzte dem klassenhöheren Gruppenligisten SKV Beienheim im Testspiel am Sonntag ordentlich zu. Die Mannschaft von Trainer Artur Rissling trennte sich von den Gästen aus der Wetterau mit 2:2 (1:0). 
Beienheim mit Kapitän Jan Eiser (rechts) hatte an der Hügelstraße zu kämpfen. Foto: Mithat Gürser.  
SV Viktoria Preußen – SKV Beienheim 2:2 (1:0)

Rissling fand es ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner: „Es ist immer schön gegen einen höherklassigen Gegner zu spielen. Ich konnte viele Leute einsetzen, auch aus der A-Jugend. So ist es immer schön, wenn man ein bisschen mehr wechseln kann.“

Die Partie war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Beienheim spielte beim Führungstor der Gastgeber einen zu kurzen Rückpass. Cherano Willeführ spritzte dazwischen, umkurvte SKV-Torhüter Lennart Kopf und schob zum 1:0 ein (28.).

„Das eine oder andere Tor mehr hätte für beide Teams fallen können, aber das ist ja Test, das ist Vorbereitung“ (Preußen-Trainer Artur Rissling)

Nach einigen Wechseln in der Halbzeitpause hielten die Preußen voll dagegen, mussten aber dennoch nach einem schönen Spielzug der Gäste mit „One-Touch“-Fußball den Ausgleich durch Darius Rienmüller hinnehmen (54.). Ein Pass in die Schnittstelle von Leander Kruse zu Willeführ führte zum 2:1 der Hausherren (70.).

In der Schlussminute kam Beienheim über außen noch mal durch und Steffen Münk köpfte zum 2:2 ein (90.). „Am Ende ein gerechtes Ergebnis. Das eine oder andere Tor mehr hätte für beide Teams fallen können, aber das ist ja Test, das ist Vorbereitung. Ich konnte viele Spieler einsetzen und bin zufrieden. Wir haben uns gut bewegt und präsentiert. So weit, so gut bis jetzt.“ 

Schiedsrichter: Youssef Taouil (Frankfurt). Zuschauer: 30.
Tore: 1:0 Cherano Willeführ (28.), 1:1 Darius Rienmüller (54.), 2:1 Cherano Willeführ (70.), 2:2 Steffen Münk (90.). 
  • Bildergalerie: Mithat Gürser war vor Ort!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert