Skip to content

Dortelweil unterliegt bei SF Friedrichsdorf

By | Published | Keine Kommentare

Die Sportfreunde Friedrichsdorf besiegten am Mittwochabend in einem Testspiel bei böigem Wind und Regen den SC Dortelweil mit 3:2 (1:1). In der vergangenen Saison spielten beide Clubs noch gemeinsam in der Gruppenliga Frankfurt West und lieferten sich einen Zweikampf um die Meisterschaft. Dortelweil stieg auf und kehrte nun als Verbandsligist in den Sportpark zurück. 
An dieser Pinnwand ist neben dem Wappen noch Platz für weiterer Urkunden. Foto: PA.  
Sportfreunde Friedrichsdorf – SC Dortelweil 3:2 (1:1)

Aktuell steht der Hochtaunus-Club hinter dem FC Neu-Anspach auf Rang zwei, der in die Relegation zur Verbandsliga Süd führen würde. Für das Ziel Aufstieg hat sich der 1974 gegründete Verein mit dem afghanischen Nationalspieler Masih Saighani noch einmal signifikant verstärkt. Das mittelfristige Ziel des potenten Vereins ist die Hessenliga.

Frühestens zum 50-jährigen Vereinsjubiläum wäre dies zwei Aufstiege in Folge vorausgesetzt möglich. Dortelweil hat sich in der Verbandsliga Süd als Aufsteiger gut akklimatisiert und belegt derzeit Rang sieben. Im Testspiel vor einer sehr geringen Kulisse gingen die Gäste durch Torjäger Marvin Strenger in Führung (9.). Wenig später glich Pierre Massfeller für die Hausherren aus (12.).

Akbulut und Lyczarz treffen 

Im zweiten Abschnitt tauschten beide Trainer ihre Formationen aus. Die ausgewechselten Spieler waren jedoch noch nicht mit ihrem Programm fertig. Sie durften Laufeinheiten rund um den Platz absolvieren. Bei den Platzherren standen Intervallläufe über rund fünf Kilometer an. Friedrichsdorf entschied die Begegnung auf dem Platz durch die Tore vom ehemaligen Eddersheim-Torjäger Turgay Akbulut (65.) und Joschua Lyzcarz (72.).

Nach dem 3:1 gelang den Gästen in der 90. Minute durch Shahram Hashemi nur noch eine Resultatsverbesserung. Die Sportfreunde Friedrichsdoef erwarten am Samstag den benachbarten Hessenligisten Türk Gücü Friedberg mit Ex-Trainer Enis Dzihic, der kurz vor Ort war, zum nächsten Test (14 Uhr). Dortelweil nimmt ab Sonntag an einem Turnier in Maintal-Dörnigheim teil, wo die Wetterauer am Sonntag auf den Ost-Gruppenliga-Spitzenreiter SV Pars Neu-Isenburg treffen (14 Uhr).  

Schiedsrichter: Vincent Schandry (1. FC-TSG Königstein). Zuschauer: 17.
Tore: 0:1 Marvin Strenger (9.), 1:1 Pierre Massfeller (12.), 2:1 Turgay Akbulut (65.), 3:1 Joshua Lyzcarz (72.), 3:2 Shahram Hashemi (90.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert