Skip to content

Rot-Weiss – Hausen schon um 19 Uhr

By | Published | Keine Kommentare

Schon um 19 Uhr ertönt am Freitagabend der Anpfiff des Testspiels zwischen Verbandsligist Rot-Weiss Frankfurt und dem benachbarten Kreisoberligisten FV 1920 Hausen. Es ist der dritte Freitag in Fokge, an dem die „Roten“ daheim testen.
Grafik: Mithat Gürser.
SG Rot-Weiss Frankfurt – FV Hausen 

Nur 1,3 Kilometer legen die beiden Sportplätze voneinander entfernt. Im Hinblick auf das Kreispokal-Achtelfinale am 12. Februar beim SV 07 Heddernheim (14.30 Uhr) spielt Rot-Weiss gegen einen Kreisoberligisten, es gibt aber auch viele Verbindungen zueinander.

So war der aktuelle Sportliche Leiter Michael „Mikki“ Bauer viele Jahre bei den Lila-Weißen tätig. Hausens Trainer Federico da Costa Coutinho ist sein Schwiegersohn.

Pokalspiel gegen Sportfreunde am 23. Februar 

Die Neuzugänge Murat Tiryaki und Yo Jonemaru trugen in der Vergangenheit das lila-weiße Trikot. Der FVH spielt am kommenden Sonntag zusätzlich beim Gruppenligisten SV BKC Bosnien (14.30 Uhr). Bereits am 12. Februar geht es für den FVH mit dem Nachholspiel in der Kreisoberliga beim FC Posavina los (15 Uhr).

Das Kreispokal-Achtelfinalspiel gegen den FFV Sportfreunde wurde unterdessen vom Faschingsdienstag auf Donnerstag, den 23. Februar (20.15 Uhr) verlegt.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert