Skip to content

Rot-Weiss – FC Gießen vorverlegt

By | Published | Keine Kommentare

Das für Samstag (13 Uhr) geplante Testspiel zwischen Rot-Weiss Frankfurt und dem FC Gießen wird schon am Freitagabend (19.30 Uhr) angepfiffen. 
Grafik: Mithat Gürser.

Die Partie des Süd-Verbandsligisten gegen den Tabellenzweiten der Hessenliga findet auf dem Kunstrasenplatz neben dem Stadion am Brentanobad statt. Es kommt zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Rot-Weiss-Coach Daniyel Cimen, mit dem die „Roten“ von 2015 bis 2017 nahe am Aufstieg zur Regionalliga Südwest dran waren.

Im September 2017 verließ der ehemalige Bundesligaprofi Rot-Weiss und schloss sich Teutonia Watzenborn-Steinberg an, das später mit dem VfB 1900 Gießen zum FC Gießen fusionierte.

Hoffen auf schneefreien Freitagabend

Nach dem Aufstieg in die Regionalliga am Ende der Saison 2018/19 stiegen die Gießener drei Jahre danach wieder in die Hessenliga ab. Dort stehen die Mittelhessen zur Winterpause hinter der U21 von Eintracht Frankfurt auf Rang zwei und haben gute Chancen auf den direkten Wiederaufstieg. „Ich verstehe mich gut mit Daniyel Cimen, von daher freuen wir uns auf ein interessantes Spiel“, sagt Rot-Weiss-Coach Jonel Goncalves.

Nachdem der erste Test gegen den VfB Unterliederbach aufgrund anhaltender Schneefälle nur eine Halbzeit andauerte, hoffen die Verantwortlichen diesmal auf einen schneefreien Freitagabend, wenn Daniyel Cimen erstmals als gegnerischer Trainer an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert