Skip to content

Guter Test zwischen Heddernheim und Kelsterbach

By | Published | Keine Kommentare

Ein gutes erstes Testspiel lieferten sich am Sonntagnachmittag der SV 07 Heddernheim und Viktoria Kelsterbach. Der Quervergleich zwischen dem Vertreter der Kreisoberliga Frankfurt und dem Pendant aus dem Maintaunus-Kreis endete leistungsgerecht 2:2 (1:2). 

Deniz Yatci erzielte das 1:1 gegen Viktoria Kelsterbach. Foto: PA.

SV 07 Heddernheim – Viktoria Kelsterbach 2:2 (1:2)

Die Verantwortlichen beider Vereine hatten erstmals Kontakte zueinander geknüpft und waren sich hinterher einig, dass der Test anspruchsvoll und in fairer Atmosphäre über die Bühne gegangen war. Schon jetzt ist ein Rückspiel für den Sommer in Kelsterbach angedacht. „Es war ein guter Test für beide Seiten und ein faires Spiel. Für den Aufgalopp glaube ich perfekt“, meinte Kelsterbachs Sportlicher Leiter Daniel Niedermann, der sich nochmal ausdrücklich „für die Gastfreundschaft“ bedankte.

Die Viktoria, langjähriger Verbandsligist und 2016/17 sogar in der Hessenliga spielend, befinden sich nach schwierigen Jahren und dem Absturz bis in die A-Liga wieder im Aufwind. Nach der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisoberliga steht die Mannschaft von Trainer Ahmet Demiroglou auf Rang drei und rechnet sich zumindest noch Chancen auf die Teilnahme an der Relegation zur Gruppenliga Wiesbaden aus. Die Gäste begannen offensiv und gingen schnell in Führung. Andrey Vasilev spielte aus dem Zentrum auf die linke Seite zu Patrick Schmidt, dessen kurze flache Hereingabe Torjäger Noah Brämer vor SVH-Kapitän Philipp Siegel Torhüter Marcin Czukiewicz vorbei spitzelte (9.).

Schmidt bringt Kelsterbach wieder in Führung

Mit einem Pass in die Mitte brachte Kelsterbachs Neuzugang Dennis Soldinger (kam in der Winterpause vom Aufstiegskonkurrenten Alemannia Nied) seinen Mitspieler Thomas Kleiner in Bedrängnis. Der ging jedoch in ein riskantes Dribbling mit Deniz Yatci, der den Ball eroberte und nun freie Schussbahn hatte und aus 15 Metern Viktoria-Tormann Dominique-Pascal Groß zum 1:1 überwand (27.). Kurz darauf Pass in die Tiefe zu Patrick Schmidt, der mit Hilfe des Innenpfostens die Gäste wieder nach vorne brachte (33.). In der 40. Minute traf Heddernheims „Sechser“ Antonie Willeführ den Pfosten, den Abpraller versuchte Sadullah Erkmen zu nutzen, aber ein Kelsterbacher klärte zur Ecke.

Zur zweiten Hälfte wechselten beide Teams kräftig durch, jeder Spieler sollte seine Einsatzminuten erhalten. Einen Willeführ-Freistoß machte Yatci gut fest, passte weiter auf Orazio Giorgianni, dessen Flanke der eingewechselte Christos Papadopoulos direkt zum 2:2 verwandelte (54.). In der letzten halben Stunde gab es noch gute Angriffe beiderseits, am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr. Heddernheim spielt am kommenden Sonntag daheim gegen A-Ligist Rödelheimer FC. Kelsterbach bekommt es am Freitagabend erneut mit einem Frankfurter Kreisoberligisten zu tun, wenn der FV Hausen im Sportpark zu Gast ist.    

Schiedsrichter: Sebastian Wiesner (Frankfurt). Zuschauer: 46.

Tore: 0:1 Noah Brämer (9.), 1:1 Deniz Yatci (27.), 1:2 Patrick Schmidt (33.), 2:2 Christos Papadopoulos (54.).

 

Die Highlights auf dem Kanal von Viktoria Kelsterbach: 

https://www.youtube.com/watch?v=SOdCmfzuvHY

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert