Skip to content

Concordia: Guter Auftritt in Okriftel

By | Published | Keine Kommentare

Im ersten Testspiel im Hinblick auf die Fortsetzung der Restrunde konnte Kreisoberligist Concordia Eschersheim am Donnerstagabend einen guten Auftritt hinlegen. Beim Tabellenzweiten der Gruppenliga Wiesbaden Germania Okriftel gab es ein beachtliches 1:1 (1:1).

Philipp Sieber hinterließ mit Concordia Eschersheim im ersten Test einen guten Eindruck. Foto: PA.

Germania Okriftel – Concordia Eschersheim 1:1 (1:1)

Trotz eines kleinen Kaders von nur 13 Spielern agierte die Concordia mit dem klassenhöheren Kontrahenten auf Augenhöhe. Spielerisch zogen die Gäste beim Gastspiel im Main-Taunus-Kreis gute Angriffe auf und hatten über die gesamte Spieldauer die besseren Torchancen.

Auf dem rutschigen Kunstrasen ging der Favorit durch einen verwandelten Foulelfmeter von Hüseyn Yalcin in der ersten Viertelstunde in Führung (13.). Auch die Hausherren hatten mit 15 Akteuren einen überschaubaren Kader beisammen, sodass außer drei Wechseln nicht mehr rotiert wurde. Kurz vor der Pause konnte der agile Eschersheimer Thorben Wissel den Ausgleich erzielen (40.). Die Gastgeber hatten sich die Aufgabe insgesamt sicher leichter vorgestellt, schafften es aber nicht, den gut aufgelegten Torhüter der Eschersheimer Benjamin Kress aus dem Spiel heraus zu überwinden. Concordia-Trainer Andre Winter, in der dritten Saison mit seinen Assistenten Justin Kuchenbäcker und Bianca Monetta am Rosegger tätig, brachte im zweiten Abschnitt die Alternativen Justin Mathwig und Noah Bitter zum Einsatz und nahm später noch einige Rückwechsel vor.

Concordia will im Kampf um den Klassenerhalt hart arbeiten

Einige gute Kontergelegenheiten blieben ungenutzt, das Unentschieden war insgesamt nicht unverdient. Und so zeigte sich der 29-jährige mit dem ersten Test zufrieden: „Guter Auftakt in die Vorbereitung von uns, die Jungs haben mal wieder ihre Klasse gezeigt, die sie eigentlich haben.“ Da aus 18 Spielen genauso viele Punkte geholt wurden, befindet sich Concordia Eschersheim im Kampf um den Klassenerhalt. Der Vorletzte FC Posavina hat nur einen Zähler weniger und noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Bleiben die Konstellationen in den oberen Klassen so bestehen, gäbe es nur einen Absteiger und der Vorletzte müsste in die Relegation mit den beiden Vizemeistern der A-Klasse. Da die Eschersheimer aber auch von einer Verletztenmisere gebeutelt wurden und vom Potenzial her deutlich höher einzustufen sind, sollte die Concordia den Klassenerhalt schaffen.

Ohne Fleiß, aber kein Preis. Deswegen kündigt Winter an: „Wir arbeiten weiter hart, um eine bessere Rückrunde zu spielen.“ Am Sonntag soll – sofern das Wetter es zulässt – der zweite Test gegen den Hochtaunus-Kreisoberligisten SG Eschbach/Wernborn über die Bühne gehen (15 Uhr). Auch die übrigen beiden Testspiele finden gegen Gegner aus dieser Klasse statt. Am 2. Februar gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg (H/20 Uhr) und am 5. Februar beim FC Neu-Anspach II (A/15 Uhr). Am 12. Februar erwartet die Concordia im Kreispokal-Achtelfinale den Gruppenligisten Spvgg. 03 Fechenheim (14.30 Uhr) zum ersten Pflichtspiel. 

Schiedsrichter: Lenny Schulze (FC Marxheim). Zuschauer: 16.

Tore: 1:0 Hüseyn Yalcin (13./Foulelfmeter), 1:1 Thorben Wissel (40.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert