Skip to content

Eintracht II gewinnt 4:1 in Bornheim

By | Published | Keine Kommentare

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung unterlag Verbandsligist SG Bornheim/Grün-Weiß am Mittwochabend vor 415 Zuschauern der U21 von Eintracht Frankfurt mit 1:4 (0:2). Für den Hessenliga-Tabellenführer war es der zweite Test, nachdem die Mannschaft von Trainer Kristjan Glibo am vergangenen Samstag beim Offenbacher Kreisoberligisten TSV Dudenhofen mit 5:0 gewonnen hatte. 

Einlauf der Mannschaften vor über 400 Zuschauern. Foto: Andre Sturmeit.

SG Bornheim Grün/Weiß – Eintracht Frankfurt II 1:4 (0:2)

Die Bornheimer gingen nach nur einer Trainingseinheit in ihren ersten Test, während sich die Eintracht U21 bereits in der zweiten Trainingswoche befindet.

Bei Minustemperaturen auf dem rutschigen Kunstrasenplatz gingen die Gäste durch Jan Schröder in der Anfangsphase in Führung (11.). Noch vor der Pause erhöhte Torjäger Nacho Ferri auf Flanke von Abassin Alikhil (36.). Beide Mannschaften hatten viel Personal am Start, dementsprechend wurde viel rotiert. Bornheim hatte 22 Spieler auf den Spielberichtsbogen gesetzt, bei der Eintracht waren es 20, darunter mit Younes Djebbari ein Testspieler vom Ligakonkurrenten SV Neuhof.

„Wir haben uns gut bewegt, allerdings wollen wir das Spiel zu Beginn der Vorbereitung nicht überbewerten“ (Bornheims Trainer Sascha Volk)

Der Offensivspieler machte im zweiten Abschnitt nachhaltig auf sich aufmerksam und erhöhte mit einem Distanzschuss (59.). Der aus den USA zurückgekehrte und aus der eigenen U19 stammende Nick Wehrheim verkürzte (67.), ehe Djebbari den Endstand markierte (87.) und sich für eine Verpflichtung empfahl. „Wir haben uns gut bewegt, allerdings wollen wir das Spiel zu Beginn der Vorbereitung nicht überbewerten“, meinte Bornheims Trainer Sascha Volk.

Eintracht-Trainer Kristjan Glibo zog ein zufriedenes Fazit: „Wir haben es gut gemacht, der Ball lief trotz der schwierigen Bedingungen sehr ordentlich. Wichtig ist in diesen ersten Wochen, dass wir immer besser in unseren Rhythmus finden und das ist uns gelungen.“ Bereits am Sonntag steht für die U21 der Eintracht der nächste Test auf dem Programm, wenn der 1. CfR Pforzheim aus der Oberliga Baden-Württemberg im Sportpark Dreieich gastiert (15.30 Uhr).  

Schiedsrichter: Tim Wiesner (SV Heddernheim). Zuschauer: 415.

Tore: 0:1 Jan Schröder (11.), 0:2 Nacho Ferri (36.), 0:3 Younes Djebbari (59.), 1:3 Nick Wehrheim (67.), 1:4 Younes Dejebbari (87.).

Fotos: Andre Sturmeit. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert