Skip to content

Union gewinnt Niederräder Duell

By | Published | Keine Kommentare

Nur drei der acht geplanten Partien gingen in der Kreisoberliga Frankfurt zum Jahresabschluss über die Bühne. Eine davon war das Niederräder Derby, das die Union gegen den Tabellenletzten der TSG Niederrad mit 4:1 (1:0) gewann und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte. Für die TSG stehen die Zeichen dagegen klar auf Abstieg in die A-Klasse.

Szene aus dem Hinspiel: TSG-Akteur Nuno Miguel Pires Lopes vor Union-Keeper Eihab Weninger. Foto: Harald Appel.

Union Niederrad – TSG Niederrad 4:1 (1:0)

Das Schlusslicht konnte laut Union-Präsident Khalid Lamjahed eine Halbzeit dagegenhalten, auch wenn die Gastgeber schon bis zu diesem Zeitpunkt „dominiert“ hätten. Als Dosenöffner diente der Freistoßtreffer von Marco Dietrich mit dem Pausenpfiff (45.). Nach dem Seitenwechsel verloren die Unioner kurzzeitig den Faden, die TSG bestürmte das Tor von Union-Schlussmann Eihab Weninger aber erfolglos. Durch das 2:0 von Caspar Oechsler (65.) bekam die Union etwas mehr Sicherheit, der überragende Dietrich legte noch zwei Tore nach (71./73.), ehe dem Tabellenletzten mit Ali Tekin (78.) der Ehrentreffer gelang.

„Mit der Runde können wir aber nicht zufrieden sein, auch wenn wir vorläufig auf dem 12. Platz stehen“ (Union-Präsident Khalid Lamjahed)

„Man of the match“ war zweifelsfrei Dietrich, der die letzten beiden Jahre mehr mit Verletzungen zu kämpfen hatte. „Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen. Mit der Runde können wir aber nicht zufrieden sein, auch wenn wir vorläufig auf dem 12. Platz stehen. Wir werden eine selbe Rückrunde wie letztes Jahr spielen müssen, um da unten raus zu kommen. Auch die TSG ist noch nicht abgeschrieben. Ich hoffe, dass sie noch unten rauskommen“, sagte Lamjahed. 

Schiedsrichter: Kai Neumann (Büdingen). Zuschauer: 60.

Tore: 1:0 Marco Dietrich (45.), 2:0 Caspar Oechsler (65.), 3:0, 4:0 Marco Dietrich (71./73.), 4:1 Ali Tekin (78.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert