Skip to content

Zeilsheim verliert Rang drei an Biebrich

By | Published | Keine Kommentare

Zum Jahresabschluss musste sich der SV Zeilsheim in der Verbandsliga Mitte dem FV Biebrich mit 0:2 (0:1) geschlagen geben und den dritten Tabellenplatz an den Wiesbadener Stadtteilverein abgeben. Unter der Regie von Co-Trainer Selim Aljusevic, der den rotgesperrten Chefcoach Max Martin an der Seitenlinie vertrat, war mit einem Rumpfkader nicht mehr möglich. 

So sehr sich die Grünen auch mühten, ein Tor wollte nicht gelingen. Foto: PA.

SV Zeilsheim – FV Biebrich 0:2 (0:1)

Mit einem Rumpfkader ausgestattet ging der SV Zeilsheim in die letzte Partie des Jahres, doch der Traditionsverein aus der Landeshauptstadt bewies an der Lenzenbergstraße seine aktuelle Formstärke. Schon früh setzte Biebrich die Hausherren unter Druck, die nur sporadisch zu Gegenangriffen kamen. „Die erste Halbzeit ist so dahin geplätschert, beide Mannschaften haben sich neutralisiert“, sagte Aljusevic zum Geschehen der ersten halben Stunde.

Die Gäste konnten dann einen Fernschuss aus 30-35 Metern von Mustafa Yilmaz an der Latte platzieren, den Abpraller verwertete David Meurer zur Führung der Gäste (29.). Was in dieser Szene bei den Zeilsheimern fehlte war das enegische Nachsetzen, denn der Ball war nach dem Lattentreffer noch etwas in der Luft.

„Seit Wochen ist die Personaldecke sehr dünn“ (Zeilsheims Co-Trainer Selim Aljusevic)

In der zweiten Hälfte ergaben sich für die „Grünen“ Möglichkeiten zum Ausgleich durch Nahom Ogbay (58.), Leroy Ennin (66.) und Abdussamed Gürsoy (69.). Nach einer Standardflanke markierte Nazeem Aboubakari bei klirrenden Temperaturen das zweite Tor der Gäste (71.), die Partie war damit so gut wie gelaufen.

„Seit Wochen ist die Personaldecke sehr dünn. Trotz aller Umstände haben wir es bis zur Winterpause gut gemacht. Wir hatten heute nur zwei Leute von der Ersten auf der Bank, der Rest war von der Zweiten Mannschaft. Bis zum 0:2 waren wir am Drücker, aber wir hatten Leute dabei, die aus Verletzungen kommend sofort spielen mussten. Da fehlte die Kraft und den Jungs kann ich keinen Vorwurf machen. Die Winterpause kommt jetzt genau so richtig“, resümierte Aljusevic. 

Schiedsrichter: Philipp Pietrowski (Langen). Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 David Meurer (29.), 0:2 Nazeem Aboubakari (71.). 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert