Skip to content

Hausen lässt Concordia verzweifeln – Platz 4!

By | Published | Keine Kommentare

Auch das zweite Aufeinandertreffen mit Concordia Eschersheim gewann der FV Hausen in der Kreisoberliga Frankfurt mit 2:1 und verbesserte sich mit 30 Punkten auf Rang vier. Nur noch einen Zähler liegen die Lila-Weißen hinter dem zweiten Rang, der zur Teilnahme an der Relegation zur Gruppenliga berechtigt. Die Concordia hingegen fiel auf Rang 14 zurück, der vorletzte Rang und damit die Relegation nach unten, ist nur noch einen Punkt entfernt.

Der FV Hausen hat sich auf Rang vier vorgeschoben. Foto: Anzzo Sports.

FV Hausen – Concordia Eschersheim 2:1 (1:1)

Hausens in den Urlaub gefahrener Trainer Federico da Costa Coutinho wurde von Kapitän Tobias Neugebauer vertreten, der auf dem Spielfeld die Leitung der Mannschaft übernahm. „Wir haben die Concordia nach unserem glücklichen 2:1-Auswärtssieg letzte Woche diesmal aggressiver erwartet und natürlich mit einer Portion Wut im Bauch. Wir wollten unserem Coach aber einen Sieg schenken, der uns dann auch gelungen ist. Für uns war das sehr wichtig, um oben dran zu bleiben“, analysierte Neugebauer die Lage. „Da einige Konkurrenten gegeneinander spielen oder spielfrei sind, ist das ein gutes Gefühl, so weit wie möglich oben zu stehen“, bekräftigte Neugebauer. Zum Spielgeschehen: In der umkämpften Partie gab es wenige gute Szenen.

Dennoch ging die Concordia durch Saba Kvaratskhelia in Führung (24.). „Ich hatte die Gäste trotzdem galliger erwartet, die eine Leistung zeigten, die ihren Tabellenplatz ein Stück weit widerspiegelt“, sagte Neugebauer. Den Gegentreffer nahm der Abwehrspieler selbstkritisch auf die eigene Kappe: „Da gab es einen Pressschlag an der Außenlinie und der Ball ist Richtung unserer Torauslinie getrudelt, hatte aber so einen Effet, dass er drin geblieben ist. Mein Gegenspieler hat das früher erkannt und ist dann früher am Ball gewesen und hat den Ball in die Mitte zum Torschützen gebracht“, schilderte Neugebauer die Entstehung. „Sein Team habe aber trotzdessen einen guten Ball gespielt und flüssig kombiniert und das Spiel trotz des Rückstandes dominiert und bestimmt.

Beide Torhüter – Engel und Kress – parierten sehenswert Freistöße

„Wir mussten uns aber schon zehn Minuten schütteln, machten aber vor dem Seitenwechsel das 1:1“, so der Kapitän. Zum „mental wichtigen Zeitpunkt“ glich Mustafa Ilhan auf Steckpass des eingewechselten Mohamed El Baouti aus (44.), was dem FVH Hoffnung für den zweiten Durchgang machte. Weitere Chancen wurden laut Neugebauers Bericht vergeben, allen voran zwei Großchancen von Steffen Pinto de Sousa. Beide Torhüter – FVH-Keeper Onno Engel und Concordia-Schlussmann Benjamin Kress – parierten dann sehenswert Freistöße. Häufige Hausener Ballverluste brachten die Eschersheimer zu Gegenangriffen, aber Hausen unterband diese Spielzüge.

Das Siegtor fiel nach einem Eckball von Anas Bakkali, Neugebauer nickte zum 2:1 ein (82.). „Alles in allem verdienter Heimsieg. Nächsten Sonntag bei Posavina wollen wir im besten Fall noch drei Punkte holen. Dann haben wir eine gute Runde bis Weihnachten gespielt“, beendete der Routinier seine langen Ausführungen. Deutlich knapper fiel die Rückmeldung von Concordias Trainer Andre Winter, der eigentlich keinen Kommentar abgeben wollte, dann aber doch sagte: „Ich bin es leid, jede Woche das gleiche sagen zu müssen. Wir hatten wieder viel Pech mit drei Auswechslungen durch Verletzungen und hatten Spieler auf Positionen, auf denen sie nie gespielt haben. Da bist Du als Trainer machtlos.“   

Schiedsrichter: Thorben Kreiser (Arheilgen). Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 Saba Kvaratskhelia (24.), 1:1 Mustafa Ilhan (44.), 2:1 Tobias Neugebauer (82.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert