Skip to content

Gudesding kämpft sich zu drei Punkten

By | Published | Keine Kommentare

Auch im Rückspiel gab es für den TSKV Türkgücü nichts zu holen gegen den FC Gudesding, der vor einer Woche den Kontrahenten im Ostpark mit 9:1 deklassiert hatte. Diesmal gab es auf heimischem Rasen eine 1:3 (1:1)-Niederlage und somit gehen aus der Summe der zwei Begegnungen sechs Punkte und der direkte Vergleich an die Gäste aus dem Ostpark. 

Türkgücü-Akteur Feyzullah Elmas (links) kommt gegen Gudesdings Robin Friedrich zu spät. Foto: Mithat Gürser.

TSKV Türkgücü – FC Gudesding 1:3 (1:1) 

Gudesdings Spielertrainer Alexander Root war entscheidend am siebten Saisonsieg der Gäste beteiligt. Nach einem gefährlich hereingetretenen Freistoß von Torjäger Florian Schuberth brachte er die „Guden“ am langen Pfosten stehend in Führung (14.). Drei Minuten später hätte der FCG auf dem tiefen Rasenplatz an der Sondershausenstraße erhöhen müssen, doch Schuberth brachte einen an Christian Arnold verwirkten Foulelfmeter gegen TSKV-Torhüter-„Metusalem“ Ramazan Gülen nicht am 49-jährigen vorbei.

So kamen die Gastgeber stärker auf und egalisierten durch Stürmer Ahmet Keser in ihrer stärksten Spielphase (23.). Das Spiel war zerfahren und passte sich dem Wetter und den Platzverhältnissen an. Danach hatte die Heimelf auch die größeren Chancen, traf mehrfach Aluminium (Keser, Emre Kadimli) und waren bis zur Halbzeit näher an der Führung.

Türkgücü findet kein Mittel gegen gute Defensive der Gäste

Aus der Pause kamen die Gäste hellwach raus, attackierten Türkgücü höher und gewannen das Momentum wieder zurück. Nach einem Siering-Freistoß brachte Root die „Guden“ wieder nach vorne (59.). Wenig später traf Schuberth aus 25 Metern sehenswert per direktem Freistoß (63.). Die letzten 20 Minuten versuchte Türkgücü noch einmal alles, aber fand kein Mittel gegen die gute Defensive der Gäste. Bei den wenigen Malen im Strafraum parierte FCG-Tormann Sven Lissek sehr gut.

Gudesding stellte sich dem Kampfspiel erfolgreich, nutzte seine wenigen Chancen und ging verdient als Sieger vom Platz. „Zu Beginn waren wir nicht hellwach, aber nach dem Elfmeter haben wir dominiert und hätten da einige Tore erzielen müssen“, sagte Türkgücü-Vorstandsmitglied Duran Güngör. FCG-Vorsitzender Rainer Weiss gab zu: „Türkgücü mit Ahmet Keser ist ein richtig starkes Team, der Sieg war harte Arbeit.“      

Schiedsrichter: Diego Dossena (Offenbach). Zuschauer: 55.

Tore: 0:1 Alexander Root (14.), 1:1 Ahmet Keser (23.), 1:2 Alexander Root (59.), 1:3 Florian Schuberth (63.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert