Skip to content

Griesheim verdrängt Bornheim II von Rang zwei

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Tempo hat in der Kreisoberliga Frankfurt mittlerweile sagenhafte 16 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze. Doch im Kampf um Platz zwei konnte die Spvgg. Griesheim durch zwei Siege den starken Aufsteiger SG Bornheim/Grün-Weiß vom zweiten Rang verdrängen. Der ist besonders relevant, weil er dem Vizemeister eine Aufstiegschance über die Relegation eröffnet. Die Bornheimer Reserve musste sich auch im Rückspiel den Griesheimern mit 2:3 (0:1) geschlagen geben. 

Bornheims Oskar Papadopoulos schlägt den Ball nach vorne. Foto: Andre Sturmeit.

SG Bornheim/Grün-Weiß II – Spvgg. 02 Griesheim 2:3 (0:1)

„Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, mit gutem Willen sogar drei. Die Griesheimer waren erfahrener“, haderte Bornheims Trainer Lucas Milbredt mit dem Spielausgang. Nach einem Eckball war dem Bornheimer Oskar Papadopoulos ein Eigentor zur Griesheimer Führung unterlaufen (26.). Die Griesheimer zogen Mitte der zweiten Hälfte durch Husein Goruzdic (63.) und einen Foulelfmeter von Ante Peko (69.) auf 3:0 davon.

Doch die Bornheimer Reserve gab nicht auf und kam durch das Eigentor des Griesheimers Pascal Greb (70.) und den Kopfball von Leonardo Kovacevic auf 2:3 heran (71.). Kurz darauf stand Papadopoulos frei vor dem Tor und schoss drüber (74.). „Die Partie hätte in dieser Phase komplett kippen können. Leider hatten wir das Momentum und das Spielglück in den zwei Spielen gegen Griesheim nicht auf unserer Seite“, bedauerte Milbredt.

„Nun haben wir es selbst in der Hand, die Rückrunde wird interessant“ (Griesheims Trainer Marco Santonastaso).

Griesheims Trainer Marco Santonastaso befand: „Bornheim II hatte erst nach dem Anschlusstor Chancen. Bis dahin hat es unsere Abwehr richtig gut gemacht. Trotzdem dürfen wir nach einer 3:0-Führung nicht noch so unter Druck geraten.“ Der Griesheimer Coach erwartet einen spannenden Kampf um Rang zwei, „nun haben wir es selbst in der Hand, die Rückrunde wird interessant.“

Der routinierte Stürmer Ibrahim Cigdem half erneut aus, spielte in Bornheim über die volle Distanz und dirigierte seine Mitspieler gut. „Ibo hat Qualität und Erfahrung. Damit macht er in dieser Klasse den Unterschied. Er leitet, pusht, kritisiert auch mal“, so Santonastaso über den Trainer von Mitte-Verbandsligist TuBa Pohlheim.   

Schiedsrichter: Gerold Presl (Karben). Zuschauer: 40. 

Tore: 0:1 Oskar Papadopoulos (26./Eigentor), 0:2 Husein Goruzdic (63.), 0:3 Ante Peko (69./Foulelfmeter), 1:3 Pascal Greb (70./Eigentor), 2:3 Leonardo Kovacevic (71.). 

Fotogalerie: Andre Sturmeit. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert