Skip to content

Kalbach blickt auf phänomenales Jahr

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Kalbach beendete das Kalenderjahr 2022 in der Gruppenliga Frankfurt West mit einem Punktgewinn beim FC Karben. Durch das 2:2 überwintert der Aufsteiger auf Rang drei der Tabelle und schielt nach der Meisterschaft und dem Aufstieg aus der Kreisoberliga Frankfurt auch eine Klasse höher nach oben.

Der FC Kalbach steht in der Defensive meist stabil. Foto: Mitat Gürser.

FC Karben – FC Kalbach 2:2 (2:0)

Die Gastgeber, das musste Kalbachs Sportlicher Leiter Manfred Meyer eingestehen, „zogen im ersten Abschnitt ein Feuerwerk ab und hätten 3:0 oder 4:0 vorne liegen müssen.“ Die Wetterauer waren überlegen und legten durch einen Schuss in den Winkel von Luca Hannig das 1:0 vor (5.). Auf Flanke von Luis Melzer erhöhte Emanuel Essome (31.). Die laute Halbzeitansprache von Kalbachs Trainer Aaz-Dine Zarioh fruchtete dann offenbar. 

„Kalbach kann auf ein außerordentliches Jahr zurückblicken.“ (Kalbachs Sportlicher Leiter Manfred Meyer)

Er hatte mehr Aggressivität und Einstellung gefordert. Ricardo Harrabi setzte dies mit dem Anschlusstor um (69.), nach einem Foul an Torjäger Achraf Gara Ali verwandelte der Torjäger den Strafstoß selbst (80.), um dann kurz vor Schluss die Chance zum Siegtreffer ungenutzt zu lassen. „Das Remis geht so in Ordnung. Kalbach kann auf ein außerordentliches Jahr zurückblicken. Wir sind froh, dass nun endlich Winterpause ist“, sagte der Sportliche Leiter Manfred Meyer.

Schiedsrichter: Bela Föhrebacher (Aarbergen). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Luca Hannig (5.), 2:0 Emanuel Essome (31.), 2:1 Ricardo Harrabi (69.), 2:2 Achraf Gara Ali (80./Foulelfmeter).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert