Skip to content

Hanaus Miller in Dortelweil überragend

By | Published | Keine Kommentare

Der SC 1960 Hanau erwies sich als eine Nummer zu groß für Aufsteiger SC Dortelweil. Gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Süd gab es am Sonntag eine 2:3 (0:2)-Heimniederlage. Vor allem einen Mann konnten die Bad Vilbeler Vorstädter nicht stoppen. Alex Miller markierte alle drei Treffer für den Hessenliga-Aspiranten.

Der SC Hanau 1960 gilt als Topfavorit Nummer eins auf den Hessenliga-Aufstieg. Foto: Mithat Gürser.

SC Dortelweil – SC 1960 Hanau 2:3 (0:2)

Deutlich zielstrebiger agierten die Hanauer vor allem über Konter. Einen davon schloss Miller auf Zuspiel von Ronaldo dos Santos Ferreira zur HSC-Führung ab (12.). Kurz vor der Pause konterte das Team von Trainer Savas Erinc erneut blitzsauber.

Der erfahrene Dominique Jourdan legte quer auf Miller, der SCD-Torhüter Yannick Rühl zum zweiten Mal überwand (44.). Dortelweil versuchte nach Wiederbeginn alles, um wieder ins Spiel zu kommen. Der Anschlusstreffer fiel relativ früh durch Shahram Hashemi auf Vorlage von Maurice Reininger (54.).

Hashemi hat sich nach Schlusspfiff nicht im Griff – Gelb-Rot

Aber gegen die Konterstärke des Klassenprimus war kein Kraut gewachsen. dos Santos Ferreira zog erneut auf und davon und Miller vollendete zum dritten Mal (63.), zudem traf er in der 78. Minute den Pfosten. Dortelweils Torjäger Marvin Strenger konnte da in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskorrektur betreiben und traf zum 2:3-Endstand (90./+5).

Viel ärgerlicher war aber, dass sich Hashemi nach dem Schlusspfiff nicht im Griff hatte und sich wegen „Meckerns“ eine völlig überflüssige Gelb-Rote Karte einhandelte und somit zum Jahreskehraus beim JSK Rodgau fehlen wird. 

Schiedsrichter: Paul Wenzek (Darmstadt). Zuschauer: 120.

Tore: 0:1, 0:2 Alex Miller (12./44.), 1:2 Shahram Hashemi (54.), 1:3 Alex Miller (63.), 2:3 Marvin Strenger (90./+5).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert