Skip to content

Bad Vilbel siegt dank Kraus-Doppelpack

By | Published | Keine Kommentare

Wichtiger Sieg für den FV Bad Vilbel in der Verbandsliga Süd. Bei Schlusslicht Dersim Rüsselsheim gewannen die Männer von Trainer Amir Mustafic mit 3:1 und verbesserten sich damit auf Rang 13. Der zum direkten Klassenerhalt reichen könnte, da es nach aktuellem Stand der Dinge in der Hessenliga keinen Absteiger in die Süd-Gruppe gäbe und sich die Absteigerzahl in der Verbandsliga dadurch auf zwei verringern würde.

Flakron Thaci am Ball. Der Kosovare erzielte seinen elften Saisontreffer. Foto: Jan Werner.

Dersim Rüsselsheim – FV Bad Vilbel 1:3 (0:1)

Durch den fünften Saisonsieg wurde Rot-Weiss Frankfurt in der Tabelle eingeholt. Auf dem Kunstrasenplatz an der Rüsselsheimer Reinhard-Strecker-Straße, wo Dersim seine Heimspiele seit dieser Saison austrägt, hatten die Wetterauer das Spiel im Griff, ließen nur wenige Abschlüsse der Gastgeber zu. Entscheidend am Sieg beteiligt war Niklas Kraus mit zwei Toren.

Im Anschluss an einen abgeblockten Freistoß von Kapitän Vladimiros Safaridis war Kraus zur Stelle und erzielte den ersten Gästetreffer. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Hessenliga-Absteiger wiederum durch Kraus, der nach Vorlage von Philipp Schaal von der Strafraumgrenze in den Winkel traf (50.).

Auswärts beim VfR Fehlheim in Zwingenberg

Der vor einigen Jahren kurz in Bad Vilbel gewesene Marcus Weinhardt verkürzte für den Tabellenletzten (68.). Dann machte Flakron Thaci mit seinem elften Saisontor alles klar. Am nächsten Samstag lässt der FV mit dem letzten Spiel des Jahres 2022 ausklingen.

Es geht zum VfR Fehlheim (14 Uhr). Der Aufsteiger weicht aber an den Kunstrasenplatz in Zwingenberg aus. Das wollte der VfR auch am letzten Wochenende tun, doch Corona-Fälle bei den Gästen verhinderten die Austragung gegen den SV Münster. Bleibt aber abzuwarten, ob bei den angesagten Temperaturen wirklich noch mal gespielt wird. 

Schiedsrichter: Mark-Oliver Ney (Wiesbaden). Zuschauer: 61.

Tore: 0:1, 0:2 Niklas Kraus (32./50.), 1:2 Marcus Weinhardt (68.), 1:3 Flakron Thaci (75.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert