Skip to content

Gudesdings Traumergebnis: 9:1 gegen Türkgücü

By | Published | Keine Kommentare

Zwei Mannschaften, die in der ausgeglichenen Kreisoberliga Frankfurt eigentlich auf Augenhöhe sein müssten. Dennoch gelang dem FC Gudesding am Sonntag gegen den TSKV Türkgücü ein in der Höhe verwunderlicher 9:1-Kantersieg. 
Dem FC Gudesding gelang ein 9:1-Kantersieg. Archivfoto: Mithat Gürser.
FC Gudesding – TSKV Türkgücü 9:1 (6:1)

Die Gastgeber spielten flott nach vorne, schalteten schnell um und kamen durch drei Konter in der Anfangsphase zu den ersten drei Toren durch Torjäger Florian Schuberth (6.), Daniel Peter (8.) und Seyedmohammedreza Hosseini (14.). Die nur mit 13 Akteuren in den Ostpark gereisten Gäste tauchten zwischen der 20. und 35. Minute mehrfach gefährlich im Sechzehner der „Guden“ auf, doch der überragende FCG-Torhüter Sven Lissek ließ bis auf den Gegentreffer von Eray Erol Hodzha (26.) nichts zu.

Danach spielten die Gastgeber ihre Konter wieder gut aus und erhöhten durch Janis Rück (37.) und Hosseini (41.) auf 5:1. Peter traf kurz vor dem Seitenwechsel nach einer Ecke per Kopf noch zum 6:1 (45.). Die zweite Hälfte verlief etwas schleppend, aber die offensivstarken „Guden“ machten noch drei Tore durch Hosseini (59.) und Schuberth (72./76.) und ließen sogar noch Möglichkeiten liegen, um es zweistellig zu machen.

„Ich erwarte im Rückspiel eine tausendprozentige Leistungssteigerung“ (Türkgücüs Vorstandsmitglied Duran Güngör). 

„Endlich wieder einmal eine stabile Defensive und endlich Effektivität im Angriff. Ein Traumergebnis natürlich, das uns hoffentlich Selbstvertrauen für die noch ausstehenden Spiele in 2022 gibt“, sagte FCG-Vorsitzender Rainer Weiss. Türkgücüs Vorstandsmitglied Duran Güngör zeigte sich entsetzt über die Leistung der Gäste: „Auch wenn wir ersatzgeschwächt waren, ist das keine Entschuldigung für so eine hohe Schlappe. Die Körpersprache war lustlos, kein Wille, keine Laufbereitschaft. Ich erwarte im Rückspiel eine tausendprozentige Leistungssteigerung, um diese Schlappe wiedergutzumachen. Dann bin ich mir sicher, dass wir zu Hause gegen Gudesding gewinnen.“   

Schiedsrichter: Alexander Laska (Offenbach). Zuschauer: 75.
Tore: 1:0 Florian Schuberth (6.), 2:0 Daniel Peter (8.), 3:0 Seyedmohammedreza Hosseini (14.), 3:1 Eray Erol Hodzha (26.), 4:1 Janis Rück (37.), 5:1 Seyedmohammedreza Hosseini (41.), 6:1 Daniel Peter (45.), 7:1 Seyedmohammedreza Hosseini (59.), 8:1, 9:1 Florian Schuberth (72./76.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert