Skip to content

Griesheim nach „glücklichem Sieg“ wieder dran

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 02 Griesheim ist nach dem 2:0-Sieg gegen die Reserve der SG Bornheim/Grün-Weiß wieder im Rennen um Rang zwei. Der Rückstand auf die zweitplatzierten Bornheimer verkürzte sich auf drei Punkte, nächsten Sonntag können die Griesheimer mit einem Auswärtssieg an den Bornheimern vorbei ziehen.
Auch die Spvgg. 02 Griesheim machte nach dem Spiel ein Teambild. Foto: Verein.
Spvgg. 02 Griesheim – SG Bornheim/Grün-Weiß II 2:0 (0:0)

Griesheims Trainer Marco Santonastaso sah Bornheim nur in der zweiten Hälfte „klar besser. Da  hatten sie mehr Spielanteile und waren dem 1:1 näher als wir dem 2:0. Wir haben am Ende mit Mann und Maus verteidigt.“ Bornheims Trainer Lucas Milbredt hatte sein Team dagegen schon von Beginn an „sehr dominant“ gesehen: „Wir haben das Spiel beherrscht und waren die bessere Mannschaft. Wir waren aber nicht in der Lage, aus unserer Vielzahl an Chancen ein Tor zu machen.“

Ali Hakemi hatte in der 23. Minute knapp am Griesheimer Tor vorbei geköpft, im zweiten Abschnitt habe es in neun Minuten „drei Großchancen für uns gegeben“, wie Milbredt schilderte. In Führung gingen aber die Gastgeber kurz nach der Pause durch einen Foulelfmeter, bei dem Milbredt zuvor kein Foul erkannt hatte: „Der Griesheimer Spieler ist ausgerutscht, der Pfiff war sehr fragwürdig.“

„Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und im Rückspiel effizienter werden“ (Bornheims Trainer Lucas Milbredt).

Zudem monierte Milbredt, dass der Schiedsrichter zwei Bornheimer Treffern die Anerkennung versagt habe, „einmal wegen Foul-, das andere wegen Handspiels. Ich habe hier zwei reguläre Tore gesehen.“ In der Schlussphase wurde bei den Gastgebern „Oldtimer“ Ibrahim Cigdem eingewechselt, der eigentlich Trainer beim Mitte-Verbandsligisten TuBa Pohlheim ist, aber mit seinem Team schon am Samstag beim VfL Biedenkopf 3:0 gewonnen hatte.

Sein Spielerpass liegt seit dieser Saison wieder bei den „Schleifern“, erstmals in dieser Saison konnte der Stürmer ab der 78. Minute aushelfen. „Ibo als routinierter Stürmer tat der Mannschaft gegen den guten Bornheimer Innenverteidiger Leonardo Kovacevic gut“, lobte Santonastaso. Nach einer Ecke konnten die Gäste dann nicht klären und Deyan Kavuk traf zum 2:0 (84.). „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und im Rückspiel effizienter werden. Der Vorteil ist, dass wir jetzt gesehen haben, wie Griesheim spielt“, so Milbredt. 

Schiedsrichter: Cevat Kalyoncu (Hattersheim). Zuschauer: 54.
Tore: 1:0 Ante Peko (47./Foulelfmeter), 2:0 Deyan Kavuk (84.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert