Skip to content

Zeilsheim sechs Spiele in Folge ungeschlagen

By | Published | Keine Kommentare

Der SV Zeilsheim besiegte am Sonntag in der Verbandsliga Mitte die SG Walluf mit 5:2 (3:1) und verbesserte sich auf den dritten Tabellenrang. Die Mannschaft von Trainer Max Martin ist damit seit sechs Spielen ungeschlagen und überholte den Konkurrenten aus dem Rheingau im Klassement. Der Club aus dem Frankfurter Westen schielt weiter auf Rang zwei, der mit dem FC Ederbergland nur fünf Punkte entfernt ist. 
Torjäger Adussamed Gürsoy vom SV Zeilsheim. Foto: Peter Strauch.
SV Zeilsheim – SG Walluf 5:2 (3:1)

Sehr erfolgreich agiert der SV Zeilsheim in den letzten Wochen und katapultiert die Mannschaft auf Platz 3. Im Spitzenspiel des Wochenendes schlugen die Zeilsheimer den Tabellendritten Walluf verdient mit 5:2. Es war ein temporeiches Spiel gegen einen Gegner, der sich nie aufgab und dem SV lange das Leben schwer machte.

Den Torreigen eröffnete Jonatan Tesfaldet (16.), der aus 20 Metern beherzt abzog und Gästetorhüter Tim Burghold überwand. Doch die Gäste aus dem Rheingau hatten nur wenig später eine Antwort parat. Wallufs Torjäger Nils Balder glich zum 1:1 aus (22.).

Nächstes Auswärtsspiel beim SC Waldgirmes II

Dann kam die große Stunde von Zeilsheims Goalgetter Abdussamed Gürsoy. Mit seinem 17. Saisontreffer erzielte er die erneute Führung (25.) und mit Treffer 18 gar die beruhigende Führung zum 3:1 (37.). Doch die Gäste steckten nicht auf. Erneut Balder (65.) brachte die SGW wieder ins Spiel.

Der SV hatte eine paar Schrecksekunden zu überstehen, ehe der beste Akteur auf dem Platz Gürsoy den nächsten Treffer zum 4:2 durch Leon Wronski (84.) vorbereitete. Das 5:2 (90./+1) erzielte er selbst und krönte damit seine überragende Leistung. Am kommenden Sonntag reist der SV zum SC Waldgirmes II, um die Niederlage aus dem Hinspiel auszumerzen.

Schiedsrichter: Tim Wiesner (SV 07 Heddernheim). Tore: 1:0 Jonatan Tesfaldet (16.), 1:1 Nils Balder (22.), 2:1, 3:1 Abdussamed Gürsoy (25./37.), 3:2 Nils Balder (62.), 4:2 Leon Wronski (84.), 5:2 Abdussamed Gürsoy (90./+1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert