Skip to content

Türkgücü überholt Westend durch Derbysieg

By | Published | Keine Kommentare

Derby-Time auch an der Sondershausenstraße im Gallus. Im Platzduell behielt der TSKV Türkgücü gegen Gruppenliga-Absteiger SG Westend mit 1:0 (0:0) die Oberhand und überholte den Kontrahenten in der Tabelle. Die Mannschaft von Interimstrainer Ercan Kadimli schob sich auf Rang sieben vor, während Westend nur noch auf Rang elf notiert wird. 

Westends Rejhan Poturovic im Zweikampf gegen Türkgücü-Kapitän Mohammed Sier Osmani. Foto: Jörg Schulz.

TSKV Türkgücü – SG Westend 1:0 (0:0)

Von Woche zu Woche wird der Rasenplatz auf der Sportanlage an der Sondershausenstraße schlechter, gespielt wurde trotz der ergiebigen Regenfälle dennoch. Türkgücüs Vorstandsmitglied Duran Güngör sah den knappen Sieg als verdient an, sprach davon, dass Türkgücü „in allen Belangen überlegen“ gewesen sei.

Es dauerte aber bis zur 57. Minute, bis Stürmer Ahmet Keser eine Flanke von Mert Kuzu von der linken Seite mit dem Innenrist zum einzigen Treffer des Nachmittages einnetzte.

Rückspiel am 11. Dezember 

„Ein, zwei Tore hätten wir noch machen können. Westend kam nur in den Schlussminuten zu zwei Eckbällen, ansonsten kam da nicht viel“, meinte Güngör. Türkgücü bekommt es nun zweimal mit dem FC Gudesding zu tun, während Westend zweimal in Folge auf den bereits enteilten Spitzenreiter FC Tempo trifft.

In drei Wochen kommt es am 11. Dezember zum Rückspiel im Platzduell. Dann hat die SG Westend Heimrecht, wenn denn die Platzverhältnisse und die Witterung es noch zulassen.    

Schiedsrichter: Thomas Vogel (Gießen). Zuschauer: 70.

Tor: 1:0 Ahmet Keser (57.). 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert