Skip to content

Aufsteigerduell endet torlos

By | Published | Keine Kommentare

Wie immer bei Heimspielen eröffnete die SG Bornheim/Grün-Weiß II den Spieltag in der Kreisoberliga Frankfurt um 13 Uhr. Zu Gast an der Seckbacher Landstraße war der Mitaufsteiger SG Harheim, der sich wie die Gastgeber im oberen Drittel der Tabelle positioniert hat. In einer Begegnung auf Augenhöhe trennten sich die Kontrahenten 0:0. Damit belegt die Bornheimer Reserve weiter den zweiten Tabellenrang, der in die Relegation zur Gruppenliga Frankfurt West führt. Harheim fiel auf Rang fünf zurück, steht aber weiter ausgezeichnet da. 

 

Bornheims Awet Endrias (Mitte) spielte gegen die in orange angetretenen Harheimer 0:0. Foto: PA.

SG Bornheim/Grün-Weiß II – SG Harheim 0:0

Bornheims Coach Lukas Milbredt sah eine „taktisch geprägte Partie mit wenigen Torraumszenen.“ Nemanja Petos schoss in der Anfangsphase aus spitzem Winkel Harheims Torwart Fabian Zscheich an (6.). Auf der Gegenseite vergab Lukas Gärtner für Harheim. Der Bornheimer Yeman Kelati traf mit einem Distanzschuss aus 25 Metern die Latte (33.). Die Gäste hatten aufgrund von Verletzungen und Sperren eine lange Ausfallsliste zu beklagen, verdienten sich den Auswärtspunkt aber mit einer couragierten Leistung und hatten in der Schlussphase Pech mit zwei Schüssen an den Innenpfosten durch Julian Waschkau (77.).

„Das 0:0 ist gerecht. Jetzt wollen wir die Kräfte bündeln und in den zwei Duellen gegen den Tabellenvierten Spvgg. Griesheim und im Rückspiel in Harheim noch die maximale Punktzahl holen. Unser Etappenziel ist Rang zwei zur Winterpause“, sagte Milbredt.

„Mit dem Punkt bin ich aufgrund des ausgedünnten Kaders sehr zufrieden, der ist angesichts dessen noch höher zu bewerten“. (Harheims Trainer Tomas Pelayo)

Harheims Trainer Tomas Pelayo befand: „Bornheim II hat eine sehr junge Mannschaft, die positionsgetreu spielt. Wir mussten viel Laufarbeit leisten und viel gegen den Ball arbeiten. Es war ein Spiel auf gutem KOL-Niveau, beide Aufsteiger bereichern die ausgeglichene Klasse. Mit dem Punkt bin ich aufgrund des ausgedünnten Kaders sehr zufrieden, der ist angesichts dessen noch höher zu bewerten.“

Da Harheim an den folgenden Sonntagen gleich zweimal spielfrei ist, gab Pelayo seinen Spielern trainingsfrei: „Sie sollen sich regenerieren, da wir erst wieder am 11. Dezember gegen Bornheim II zum Rückspiel antreten müssen.“    

Schiedsrichter: Jonas Doumaz (Eschborn). Zuschauer: 73. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert