Skip to content

Dortelweil setzt sich auf Rang fünf fest

By | Published | Keine Kommentare

Aufsteiger SC Dortelweil bewegt sich auch zu Beginn der Rückrunde im oberen Tabellendrittel der Verbandsliga Süd. Gegen den SV Münster gab es am Sonntag vor heimischer Kulisse einen ungefährdeten 3:0 (1:0)-Sieg. Zum Derby am Freitagabend beim FV Bad Vilbel fahren die Dortelweiler mit viel Selbstvertrauen.

Der SC Dortelweil hat sich vor dem Derby in Bad Vilbel auf Position fünf festgesetzt. Archivfoto: Mithat Gürser.

SC Dortelweil – SV Münster 3:0 (1:0)

Das Hinspiel hatte der Aufsteiger im Kreis Dieburg am Mäusberg im ersten Saisonspiel noch mit 0:1 verloren. Die Gäste waren dann nach einem guten Saisonstart etwa ab Mitte September in eine Negativspirale geraten, die bis dato anhält. Es war die zehnte Pleite in Serie für Münster, das mit neun Punkten auf Rang 15 wie die dahinterliegenden Mannschaften des VfB Ginsheim und von Dersim Rüsselsheim schon abgeschlagen ist.

Personell durch die Grippewelle gebeutelt, musste SCD-Coach Frank Ziegler seine Startelf auf drei Positionen umbauen. In einer vom Kampf geprägten Partie ging Dortelweil effektiver zur Sache.

Strenger verwandelt Foulelfmeter

Was Dortelweils Co-Trainer Stefan Geppert schon im Vorfeld herausgestellt hatte: „Aufgrund von Platzbelegungen auf unserem Sportplatz konnten wir kurzfristig auf den Kunstrasen des FC Hessen Massenheim ausweichen, wodurch die Vorbereitung auf das Spiel gewährleistet war“, bedankte sich Geppert für das Entgegenkommen.

Die Gäste hatten dann im Spielverlauf Pech mit einem Lattenschuss durch Julian Huther (25.). Dominik Steffen schob dann einen Querpass von Moritz Feiler zum 1:0 für die Hausherren ein (36.). Im zweiten Abschnitt erhöhte Torjäger Marvin Strenger mit einem an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter auf 2:0 (70.). Der eingewechselte Maurice Reininger setzte auf Zuspiel von Andre Stoss den Schlusspunkt zum 3:0 (79.). 

Schiedsrichterin: Sabine Stadler (Fulda). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Dominik Steffen (36.), 2:0 Marvin Strenger (70./Foulelfmeter), 3:0 Maurice Reininger (79.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert