Skip to content

Zeilsheim mit kleinem Kader erfolgreich

By | Published | Keine Kommentare

Mit nur zwölf Spielern fuhr der SV Zeilsheim zum Auswärtsspiel der Verbandsliga Mitte beim RSV Weyer und setzte sich trotzdem mit 2:1 (2:1) durch. Damit festigte das Team von Trainer Max Martin trotz der Personalmisere Rang vier.

Niklas Dillitz (rechts) traf in Weyer früh zum Siegtreffer. Foto: Peter Strauch.

RSV Weyer – SV Zeilsheim 1:2 (1:2)

Ein einziger Auswechselspieler war den Zeilsheimern noch geblieben. Krankheits- und Verletzungsbedingt fehlten dem SV 13 Spieler. „Lediglich“ Ersatzkeeper Josip Galic konnte sich auf die Ersatzbank setzen. Nach drei Minuten musste der SV den ersten Nackenschlag hinnehmen. Die Gastgeber gingen durch Dennis Dietrich in Führung.
Doch der SV Zeilsheim ließ sich durch die Führung nicht beeindrucken. Spielerisch
ihrem Gegner klar überlegen, verlegte sich das Spiel in die Hälfte Weyers. Dann tankte sich Andre Schneider auf der linken Seite durch und flankte auf Leon Wronski, der am zweiten Pfosten wenig Mühe hatte den Ausgleich (21.) zu erzielen.

Reihenweise Chancen vergeben

Das gab der Mannschaft von Trainer Max Martin Auftrieb und nur wenig später brachte Niklas Dillitz seinen SV mit einem Schuss aus 18 Metern verdient mit 2:1 Führung. Weyer hatte außer Kampf nicht viel entgegen zu setzen. Der SVZ diktierte auch in der Folgezeit das Spielgeschehen und hätte in der 2. Halbzeit desöfteren nachlegen können.
Reihenweise wurden gute Chancen durch Samed Gürsoy (65.), Ilias Mouktader (69.) und Marijan Petrovic (72.) vergeben. So blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Wirklich gefährlich wurde Weyer allerdings nicht mehr. Als Tabellenvierter empfängt der SV am kommenden Sonntag, 27.11.2022 um 15:30 Uhr die SG Walluf an der heimischen Lenzenbergstraße.
Bericht: Peter Strauch.

Schiedsrichter: Boris Reisert (Rödermark). Tore: 1:0 Dennis Dietrich (3.), 1:1 Leon Wronski (21.), 1:2 Niklas Dillitz (28.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert