Skip to content

Bad Vilbel holt wieder auswärts einen Zähler

By | Published | Keine Kommentare

Der FV Bad Vilbel holte am Samstag im Auswärtsspiel bei Eintracht Wald-Michelbach wieder einen Punkt und trennte sich im Stadion an der Rudi-Wünzer-Straße von Eintracht Wald-Michelbach mit 1:1 (0:1). Das reichte jedoch auch am ersten Rückrundenspieltag nicht, um die Abstiegszone zu verlassen.

Bad Vilbels Kapitän Vladimiros Safaridis im Zweikampf um den Ball. Foto: Jan Werner.

Eintracht Wald-Michelbach – FV Bad Vilbel 1:1 (0:1)

Die Vilbeler holten das dritte Remis in Folge und sind seit vier Partien ungeschlagen. So richtig weiter bringen die Brunnenstädter die unentschiedenen Spiele aber nicht. Per Foulelfmeter hatte Visar Gashi die Grün-Weißen in Führung gebracht (17.), nachdem Denis Hadzimusic an der Strafraumkante gefoult worden war.

Die Wetterauer hätten schon im ersten Abschnitt auf dem rutschigen Kunstrasen einen weiteren Treffer nachlegen können, was ihnen aber nicht gelang. Rozart Burgaj (38.) und Flakron Thaci (42.) vergaben gute Möglichkeiten. Auch nach dem Seitenwechsel schaffte es Vilbel nicht, bei Chancen von Hadzimusic (46./60.) und Thaci (64.) auf 2:0 zu stellen.

Freitag Stadtduell gegen Dortelweil

Stattdessen köpfte der heimische Torjäger Feta Suljic, vor der Runde von Hessenligist Hanau 93 gekommen, zum Ausgleich ein (71.). Platzverweise gab es noch zwei auf Gästeseite. Trainer Amir Mustafic erhielt wegen Reklamierens die Rote Karte (82.) und musste auf der Tribüne Platz nehmen.

Spieler Simeon Stellflug bekam in der Nachspielzeit wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“ (90./+2). Am Freitagabend steigt dann das mit Spannung erwartete Bad Vilbeler Stadtduell gegen den Aufsteiger SC Dortelweil. Sofern denn der Platz bespielbar ist, der letzte Woche von der Stadt noch gesperrt worden war.   

Schiedsrichter: Emil Schwarz (Bruchköbel). Zuschauer: 82.

Tore: 0:1 Visar Gashi (17./Foulelfmeter), 1:1 Feta Suljic (71.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert