Skip to content

Bosnier geschockt: Abbruch in Karben

By | Published | Keine Kommentare

Die Partie der Gruppenliga Frankfurt West zwischen dem FC Karben und dem SV BKC Bosnien wurde beim Stande von 4:2 für die Gastgeber von Schiedsrichter Luca Kloft (Elz) abgebrochen, ohne das jemand davon etwas mitbekam. Anlass dafür soll das Fehlverhalten einiger Gästefans gewesen sein. Die Verantwortlichen der Bosnier reagierten geschockt und gaben an, dass der Heimclub keine Ordner auf dem Sportplatz gestellt habe. 
Dem SV BKC Bosnien droht nun Ärger vor dem Verbandssportgericht. Foto: Mithat Gürser.
FC Karben – SV BKC Bosnien 4:2 (2:1) abgebrochen

Beide Vereine waren davon ausgegangen, dass der Schiedsrichter die Begegnung regulär abgepfiffen hatte. Doch dem war nicht so, denn hinterher trug der Referee zwar die Torschützen ein, nicht aber das Ergebnis. Grund für den Abbruch soll eine Gruppe von Zuschauern gewesen sein, die den Bosniern zuzuordnen sei und sich daneben benommen haben soll.

Der Linienrichter sei laut Aussagen von Karbens Sportlichem Leiter Thomas Dechant demnach kurz vor Schluss erst beleidigt und dann von einem Anhänger der Gäste sogar bespuckt worden. Daraufhin habe der Schiedsrichter die Partie abgebrochen, was zunächst für niemanden ersichtlich war. Hinterher habe der Unparteiische dies auf Nachfrage als Grund für den Abbruch genannt.

„Wir haben einen schlechten Tag erwischt und waren nicht auf der Höhe“ (Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic).

Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic war geschockt, als er zu Hause angekommen vom Abbruch erfuhr: „Wir sind von einem regulären Abpfiff ausgegangen. Der Schiedsrichter hat uns nichts von einem Abbruch mitgeteilt und auch der Gegner hat davon nichts mitbekommen.“

Wie dem auch sei, die Sache dürfte ein Nachspiel vor dem Verbandssportgericht nach sich ziehen. Angesichts des kuriosen Abbruchs geriet der Spielverlauf etwas in den Hintergrund. Die Gastgeber nutzten einen schwachen Tag der Gäste aus und führten verdient mit 4:2. „Wir haben einen schlechten Tag erwischt und waren nicht auf der Höhe“, sagte Malohodzic.

Schiedsrichter: Luca Kloft (Elz). Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Kevin Müller (13.), 1:1 Adis Hasecic (22.), 2:1 Emanuel Essome (39.), 3:1 Luca Hannig (62.), 4:1 Axel Furkert (76.), 4:2 Ozan Nakipoglu (89.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert